Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: REISEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weißstörche auf Reisen - Satellitentelemetrie

    Noch immer birgt der Vogelzug große Geheimnisse. Doch die moderne Satelliten-Telemetrie eröffnet uns neue Einblicke in die faszinierende Welt der wandernden Tierarten. Auf der NABU - Projektseite können Sie u.a. den Flug von sechs besenderten Störchen auf der Karte, im Reisetagebuch etc nachvollziehen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • MS Wissenschaft 2010 - Das Energieschiff

    Leinen los, heißt es bei Wissenschaft im Dialog auch im Jahr 2010, wenn Mitte Mai die MS Wissenschaft wieder auf Reisen geht. Dieses Jahr lädt das umgebaute Binnenfrachtschiff zu einem Besuch auf den „Planeten Energie“ ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44454" }

  • Metamorphosis Insectorum Surinamensium - Merians ʺSurinam-Buchʺ

    Merian war für ihre Zeit eine höchst ungewöhnliche Frau: Sie war Naturwissenschaftlerin und erforschte auf Reisen nach Surinam die als ʺTeufelsgetierʺ verachteten Insekten. Durch ihre einzigartigen, reich bebilderten Veröffentlichungen erwarb sie sich einen großen Namen und gilt heute als die beste Blumen- und Insektenzeichnerin ihrer Zeit.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:200473" }

  • Scienox - ”Auf der Suche nach dem verlorenen Wissen”

    ... begibt sich der Spieler bei diesem für unterschiedliche Altersgruppen (Scienox ab 13, Scienox junio 8-13 Jahre) angebotenen kostenlosen online - Lernspiel. Im Auftrag des ”Rats der Weisen” wird der Spieler auf abenteuerliche Reisen geschickt, die Missionen führen in unterschiedliche Gebiete der Geistes- und Naturwissenschaften.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1799557" }

  • Klar Soweit? No.35 – Mars is hard

    Herzlich willkommen zur 35. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Das Jahr 2016 macht es uns bis zum Ende nicht leicht. Da kann schon mal der Wunsch in einem aufkeimen, einfach sehr, sehr weit weg zu reisen und nie wieder zurück zu kehren. Wie gut, dass wir das im Comic ganz leicht umsetzen können: Zum Jahresende nehmen wir euch mit auf einen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013670" }

  • MINT Zirkel - Lernen im Porsche Museum – die Porsche 4School Teamspirits

    Das Porsche Museum am Porscheplatz befindet sich direkt am Stammsitz der Porsche AG in Stuttgart-Zuffenhausen und ist eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt. Mit Porsche 4School bietet das Museum an den Lehrplan (BW) angelehnte Programme für Schülerinnen und Schüler ab der Klassenstufe 7.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017732" }

  • Was ist Tuberkulose?

    Während durch die bakterielle Infektionskrankheit Tuberkulose weltweit immer noch rund 10 Millionen Erkrankungen auftreten, ist sie in Deutschland sehr selten geworden. Daher wird mittlerweile in Deutschland keine vorbeugende Impfung mehr allgemein empfohlen - bei Reisen in andere Länder kann diese aber vorausgesetzt werden. Das Portal ʺgesund.bund.deʺ bietet ausführliche ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie sich jeder vor dem Coronavirus schützen kann

    Ausführlich stellt FAZ - Online schon 2020 Schutzmaßnahmen vor. Zusammengefasst: Die gleichen wie vor anderen Infektionskrankheiten.... Also: Häufiges Händewaschen; nur Einmaltaschentücher verwenden und notfalls nie in die Hand, sondern in die Armbeuge... niesen; Reisen in Risikogebiete überdenken.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Abenteuer im Mikrokosmos

    Interaktive Reisen in die Mikro- und Nanowelten - ein gefördertes Projekt des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Verfügbar auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Eine Stechmücke, die sich gerade auf dem Unterarm eines Opfers niedergelassen hat. Wer würde jetzt nicht gerne einmal ganz genau sehen, wie der kleine Blutsauger sein Wirtstier ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:137477", "HE": "DE:HE:137477" }

  • Zikavirus: Reiseempfehlungen des Auswärtigen Amts

    Das Auswärtige Amt rät Schwangeren von vermeidbaren Reisen in die von lokalen Zikaausbreitungen betroffenen Gebiete ab. Bei unvermeidbaren Reisen sollen ganztags stichverhindernde Schutzmaßnahmen getroffen werden. Bei und nach Reisen in betroffene Gebieten soll ein Kondom benutzt werden, da eine sexuelle Übertragung nicht ausgeschlossen werden kann. Da eine Schwangerschaft ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite