Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDLAGEN) ) und (Systematikpfad: "MEDIEN IM GESELLSCHAFTLICHEN SYSTEM")

Es wurden 206 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fake News

    Informationen und Arbeitsmaterialien für den Unterricht zum Thema bewusst getreute Falschmeldungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956064" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Oktober 2014), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • Handbuch - Schule.Medien.Recht.

    Das 204 Seiten umfassende Handbuch "Schule.Medien.Recht. - ein juristischer Wegweiser zum Einsatz digitaler Medien in der Schule" (Stand: Dezember 2017), vermittelt eine Grundorientierung in einem komplexen Themenfeld. Die rechtlichen Fragestellungen, die für den Einsatz digitaler Medien in der Schule relevant sind, werden aufgegriffen. Dies erfolgt in einer Form, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955418" }

  • SWR Fakefinder

    Im Browserspiel SWR-Fakefinder werden Newsfeeds unter die Lupe genommen: Was ist Wahrheit, was Betrug und woran kann man was erkennen? Den Spielenden werden von einem virtuellen Freund zehn Nachrichten-Posts angeboten. Allen gemein ist, dass sie gleichermaßen unglaublich klingen. Ein Teil davon sind seriöse Nachrichten, ein Teil ist Satire, ein Teil sind gefakte Inhalte. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956082" }

  • Elektrischer Reporter

    Webseite zur entsprechenden Sendereihe des ZDF, die aktuelle Themen zu Netzkultur, Datenschutz, Urheberrecht etc. offen und auf eigene, kritische Art aufbereitet und präsentiert.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954990" }

  • OER-Booklet zum Selbstfalten

    Das OER-Booklet entspringt der Idee, dass man schnell etwas Übersichtliches in der Hand hat. Das Prinzip ist simpel – man druckt sich einfach das A4-Blatt aus und dann muss man es richtig falten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014066" }

  • Praxisbeispiel: Datenschutz und Rechtliches

    In einer Doppelstunde setzen sich Schülerinnen und Schüler mit der eigenen Internetnutzung auseinander und entwickeln gemeinsam Regeln für ein respektvolles Miteinander im Netz.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014111" }

  • Praxisbeispiel: Cybermobbing

    In einer Doppelstunde werden Schülerinnen und Schüler für das Thema Cybermobbing sensibilisiert. Sie erkennen und benennen Gründe für Mobbing, reflektieren Handlungsalternativen und erarbeiten Verhaltensregeln.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014108" }

  • Was tun wenn keiner kauft?

    Der Videobeitrag aus der Sendereihe Elektrischer Reporter verdeutlicht das Prinzip und den Sinn von CreativeCommons. Dabei wird klar, dass ein Urheber trotz - oder eben mit Hilfe von CC - kommerzielle Ziele erreichen kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-02954162" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite