Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • "Stoppt Hass-Propaganda bei Facebook & Co."

    Hasspredigerinnen und Hassprediger verlagern ihre Aktivitäten zunehmend in die sozialen Netzwerke. Wie Jugendliche menschenverachtende Propaganda erkennen und mit welchen Mitteln sie sich selbst und andere davor schützen können, (unfreiwillig) Mittäterinnen oder Mittäter zu werden, vermittelt diese Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1065941" }

  • Bewegt euch ? bewegt was! Aufruf zum Wahlmob

    Die Landeszentrale für politische Bildung und medien+bildung.com rufen zum ?Wahlmob? anlässlich der Europawahl 2014 auf.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1040686" }

  • Exkurs: Unzulässige und entwicklungsbeeinträchtigende Angebote in Telemedien (§§ 4 und 5 JMStV)

    Der Jugendmedienschutz-Staatsvertrag enthält eine Reihe von Inhalte, die unzulässig sind.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.752587" }

  • Spezielle Unzulässigkeitstatbestände

    Information zur expliziten Benennung von als gefährlich erachteten Medieninhalten im Jugendschutzgesetz.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.750307" }

  • Partizipation und Mitsprache

    Partizipation und Mitsprache = ein demokratisch(er)es Web?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.729033" }

  • Ist Cyber-Mobbing eine Straftat?

    Die Lehrkräfte der Kardinal-Frings-Gesamtschule in München möchten gerne wissen, ob Cyber-Mobbing strafbar ist und wie sie dem Problem an ihrer Schule effektiv begegnen können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.810780" }

  • "Stoppt Hass-Propaganda bei Facebook & Co."

    Hasspredigerinnen und Hassprediger verlagern ihre Aktivitäten zunehmend in die sozialen Netzwerke. Wie Jugendliche menschenverachtende Propaganda erkennen und mit welchen Mitteln sie sich selbst und andere davor schützen können, (unfreiwillig) Mittäterinnen oder Mittäter zu werden, vermittelt diese Unterrichtseinheit.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1065941" }

  • JIM-Studie 2008

    Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren verbringen fast die Hälfte ihrer Zeit im Internet mit Kommunikation, so das Ergebnis der JIM-Studie 2008 vom Medienpädagogischen Forschungsverband Südwest (mpfs).

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.773782" }

  • Web 2.0 - aktiv im Netz

    Web 2.0 definiert keine einzelne Software, sondern beschreibt eine Veränderung der Internetkultur hin zu mehr Beteiligung der Internetnutzer an der Gestaltung von Inhalten, zu mehr Vernetzung, zu neuen Kommunikations- und Arbeitsformen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.729006" }

  • Kopien, analog und digital - was ist erlaubt?

    Gelten für die Nutzung von digitalen Arbeitsmaterialien die gleichen rechtlichen Bestimmungen wie für analoge Materialien?

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.799105" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite