Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Quelle: "Bundeszentrale für Politische Bildung") ) und (Schlagwörter: JOURNALISMUS)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Themenblätter im Unterricht - Themenblätter im Unterricht (Nr. 095) - Medien und Politik

    Fernsehen, Internet, Radio, Zeitungen: Medien umgeben uns jeden Tag und überall, sie prägen unser Weltbild. Umso wichtiger ist es, ihren Einfluss, ihr demokratisches Potenzial und ihre Gefahren zu kennen. Wie nutze ich selbst Medien und was leisten sie für mich und andere?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000124" }

  • Virtuelle Kreuzritter

    Das Weblog Politically Incorrect ist das Leitmedium der deutschen Islamhasser - aber auch eine gut vernetzte Organisation mit Ortsgruppen in ganz Deutschland, die sich politisch und auf der Straße gegen Muslime und Zuwanderer einsetzen.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000331" }

  • Zur Bedeutung von lokaler Information

    Unter Lokaljournalismus wird häufig das Medienangebot vor Ort verstanden. Aber wo ist zuhause? Welche Informationen sind wichtig? Und welche Medien?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000303" }

  • Besuch bei David Fritze, Redaktionsleiter Oklahoma Watch

    Auf der Spur eines Trends in den USA, der dort gerade die Zeitungslandschaft revolutioniert: investigative Rechercheorganisationen, die gemeinnützig arbeiten.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000288" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medien [ Medienpädagogik [ Fernsehen [ Massenmedien [ Publizist [ Journalist [ Medienkompetenz [ Kind [ Internet [ Deutschland [ Zeitung [ Film [ Berichterstattung [ Politik [ Presse [ Moralphilosophie