Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • 01_Medien sicher nutzen: Einstieg & Schluss (komplett)

    Im neuen Unterrichtskonzept "Medien sicher nutzen" stellt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Unterrichtsmaterial zu den Themen "Kostenfalle Smartphone und App", "Social Communitys: sicher vernetzt", "Urheber- und Bildrechte" sowie "Online-Spiele und Online-Werbung" zur Verfügung. Neben Sachinformationen findet sich ein ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956081" }

  • Freie Musik & Sounds im Netz Handout über kostenlose Musik für Filmproduktionen

    Dieses Handout von FILM+SCHULE NRW informiert Sie knapp und übersichtlich über Urheberrecht, GEMA und Creative Commons-Lizenzen und zeigt an drei Fallbeispielen, wie mannigfaltig Lizenzbestimmungen im Netz sein können. Außerdem gibt es einige Links zu besonders guten Audioplattformen, auf denen Sie kostenlose Musik und Geräusche für Filmproduktionen finden ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013821" }

  • Wie finde ich, was ich suche? Suchmaschinen kompetent nutzen (Zusatzmodul)

    In der heutigen Informationsgesellschaft hat jeder Einzelne die Möglichkeit, an Informationen zu kommen, die ihm noch vor wenigen Jahren nicht so ohne weiteres zugänglich gewesen wären. Andererseits müssen wir uns aber auch einer immer größer werdenden Informationsflut stellen. Der kompetente, effiziente und verantwortungsbewusste Umgang mit Informationen gewinnt daher ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013194" }

  • Zusatzarbeitsblatt: Humor oder Menschenverachtung - Grenzen kennen!

    Menschenverachtende Inhalte, die auf gängigen Vorurteilen basieren, in „Humor“- und „Tasteless“-Angeboten erkennen und eine angemessene Reaktion einüben

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011454" }

  • Rechtsextremismus im Internet. So schützen Sie Ihr Kind gegen rechtsextreme Inhalte im Netz - Tipps für Eltern

    Rechtsextreme stellen sich nicht nur im realen Leben dar, sie nutzen ganz gezielt auch das Internet: um für Veranstaltungen zu werben, mit Aktionen zu prahlen, ihre Botschaften zu verbreiten und um neue Mitglieder zu gewinnen. Besonders haben sie dabei Jugendliche im Visier.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011456" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Medienpädagogik [ Fernsehen [ Medienkompetenz [ Massenmedien [ Kind [ Internet [ Medien [ Film [ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Computer [ Mediennutzung [ Medienkonsum [ Jugendlicher [ Jugendalter