Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG) ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienwirkungstheorien und mediale Gewalt - Unterrichtseinheit

    Es gibt verschiedene Theorien zum Einfluss medial dargestellter Gewalt auf die Gewaltbereitschaft Jugendlicher. Helfen Sie bei der Entscheidung, wie viel Gewaltdarstellung in Medien Jugendlichen zugemutet werden kann? In dieser Unterrichtsstunde lernen Schülerinnen und Schüler ausgehend von einem Fallbeispiel aus der sozialpädagogischen Praxis verschiedene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31007" }

  • Mediencampus Bayern

    Das Portal informiert zu Möglichkeiten, Berufsbildern und Ausbildungswegen in der Medienbranche in Bayern. Es finden sich Informationen zur Arbeit des Mediencampus Bayern e.V., über Medienbildung und die Medienlandschaft in Bayern und eine Infothek bietet u.a. eine Praktikums- und Jobbörse, Publikationen zum Download, FAQs usw. Realisiert wird das Portal durch: BW Bildung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24496" }

  • Mediencampus Bayern

    Das Portal informiert zu Möglichkeiten, Berufsbildern und Ausbildungswegen in der Medienbranche in Bayern. Es finden sich Informationen zur Arbeit des Mediencampus Bayern e.V., über Medienbildung und die Medienlandschaft in Bayern und eine Infothek bietet u.a. eine Praktikums- und Jobbörse, Publikationen zum Download, FAQs usw. Realisiert wird das Portal durch: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24496" }

  • Medienbildung in Hessen

    Auf dieser Seite des Hessischen Kultusministeriums finden Sie umfassend Informationen zur Umsetzung der Medienbildung in dem Bundesland. Themen u.a.: - Schule@Zukunft - Rundfunk und Schule - Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) - SchulKinoWochen - Schule interaktiv - Virtuelles Zentrum für Lehrerbildung - Europäischer Computer Führerschein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50826" }

  • Medien und Gewalt


    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:672.0" }

  • Die eSkills-Kompetenzstudie

    Im Rahmen der Umfrage, die von der Initiative D21 durchgeführt wurde, wurden Personalverantwortliche dahingehend befragt, welche Qualifikationen von Schulabgängern bzw. Ausbildungsinteressenten erwartet werden. (06/2004)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34335" }

  • Schlechte Scherze: Hoaxes (Unterrichtseinheit)

    Beim Umgang mit neuen Medien ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit von Quellen einschätzen zu können, um den Wert von Information zu beurteilen. Durch die Thematisierung von Falschmeldungen per E-Mail sollen Schülerinnen und Schüler zu einem kritischen Umgang mit E-Mail-Botschaften erzogen werden. Nicht unproblematisch an den sogenannten Hoaxes ist, dass sie in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21116" }

  • Form@net: Développer les compétences informationnelles dans l'enseignement secondaire en France et au Québec

    Französischsprachiges Netzwerk zur IT-Nutzung im Unterricht der Sekundarstufe, online Aus-und Fortbildungsangebote, Unterrichtsentwürfe in verschiedenen Fächern (Französisch, Geschichte; Geographie, Chemie...) für unterschiedliche Klassenstufen, Unterrichtssequenzen... Newsgroup...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17288" }

  • Die eSkills-Kompetenzstudie

    Im Rahmen der Umfrage, die von der Initiative D21 durchgeführt wurde, wurden Personalverantwortliche dahingehend befragt, welche Qualifikationen von Schulabgängern bzw. Ausbildungsinteressenten erwartet werden. Es liegt die Zusammenfassung der Studie vor. (06/2004)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34335" }

  • Schlechte Scherze: Hoaxes (Unterrichtseinheit)

    Beim Umgang mit neuen Medien ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit von Quellen einschätzen zu können, um den Wert von Information zu beurteilen. Durch die Thematisierung von Falschmeldungen per E-Mail sollen Schülerinnen und Schüler zu einem kritischen Umgang mit E-Mail-Botschaften erzogen werden. Nicht unproblematisch an den sogenannten Hoaxes ist, dass sie in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21116" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite