Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Elixier Community")

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Katholische Kirche in Deutschland

    Server der katholischen Kirche in Deutschland; Bistümer, Verlage, Akademien, Medien

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:280", "HE": "DE:HE:332534" }

  • Islamismus - Ein WissensWerte-Animationsclip im Rahmen der politischen Bildung

    Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 ist der Islamismus zu einem der wichtigsten internationalen Problemfelder geworden. Islamistische Terroranschläge, Krieg gegen den Terror, Afghanistan- und Irakkrieg sind Themen, die Politik, Medien und Gesellschaft seitdem beschäftigen. Oftmals wird in der Politik und der öffentlichen Debatte das Thema Islamismus auf den ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1224697", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000133" }

  • mare TV - das Magazin der Meere des Norddeutschen Rundfunks

    Bei dem Online-Angebot von MareTV handelt es sich um einen Medienverbund, in dem sich neben Fernsehen und Internet auch ein Printmedium zu einem Gesamtkonzept rund um das weite Thema Meer vereinigen. Themenschwerpunkte werden jeweils ausführlich betrachtet und unter Nutzung der Spezifika der beteiligten Medien aufbereitet. Die Bandbreite der Themen ist sehr weit gespannt, sie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:954334", "DBS": "DE:DBS:13711" }

  • Die Welt: unabhängige Tageszeitung für Deutschland

    Berichte, Reportagen, Kommentare aus der WELT von morgen: Täglich ab 19 Uhr. Der Zugriff auf ältere Ausgaben ist im Online-Archiv möglich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1191002", "DBS": "DE:DBS:2573" }

  • rpi - Die überkonfessionelle Plattform für Religionspädagogik und Religionsunterricht

    rpi-virtuell ist die Religionspädagogische Plattform im Internet. Die Verantwortung liegt bei dem Comenius-Institut Münster. rpi-virtuell erschließt und nutzt die Möglichkeiten des Internet für das religionspädagogische Handeln in Schule und Gemeinde; sie macht innovative Impulse sichtbar und eröffnet den Nutzerinnen und Nutzern eine durchdachte, auf christlichen Werten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21772", "HE": "DE:HE:326380" }

  • Kostenlose iPhone-App: Reise zu den Resten der Berliner Mauer

    APPGemeinsam mit dem Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam e.V. und dem Deutschlandradio hat die Bundeszentrale für politische Bildung die App ?Die Berliner Mauer? für das iPhone entwickelt, die die Geschichte vom Mauerbau bis zum Mauerfall multimedial darstellt. Fotos, O-Töne, Filme, Texte und geführte Touren machen die Geschichte Mauer interaktiv erlebbar. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47545", "Select.HE": "DE:Select.HE:1595632" }

  • Islam Online

    ISLAM online (IOL) dient als Informations- und Dienstleistungsservice den Muslimen sowie den Nichmuslimen. IOL will Medien mit Informationen über den Islam und die Situation der Muslime in Deutschland informieren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112856", "DBS": "DE:DBS:12998" }

  • LeLe Lehr- und Lernplattform für neue Medien im Unterricht

    Die Lehr- und Lernplattform versammelt Unterrichtskonzepte und Links zu Wirtschaftslehre, Sozialkunde und Politik an (berufsbildenden) Schulen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:193964", "DBS": "DE:DBS:8106" }

  • Bei Lehrer-Online vorgestellt: das Bildungswiki "Klimawandel"

    Das Thema “Klimawandel“ ist von hoher gesellschaftlicher Relevanz und großer Bedeutung für das künftige Leben von Schülerinnen und Schülern. Der Aufbau eines Wiki zum Thema “Klimawandel“ ist seit 2008 ein Kooperationsprojekt des Deutschen Bildungsservers, des Climate Service Center und des Hamburger Bildungsservers. Das Wiki Klimawandel verfolgt das Ziel, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48812", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.936501" }

  • Welche Länder gehören zur EU?

    Die Schülerinnen und Schüler sollen auf einer Karte einzeichnen, welche Länder der EU angehören. Je nach verfügbarer Unterrichtszeit können die die Länder mit unterschiedlichen Farben ausgeamlt werden; für fortgeschrittenere Klassen könnten die verschiedenen Erweiterungsphasen mit jeweils einer Farbe markiert werden (Gründungsmitglieder, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:853830", "HE": "DE:HE:853830" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite