Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: UNTERRICHTSEINHEIT) ) und (Schlagwörter: BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Medium Internet als Werbeplatz (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit versetzen sich Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Angestellten in der Marketing-Abteilung einer Billigfluglinie. Thematisch im Zentrum steht das Internet als Werbemedium. Ein großer Teil der potentiellen Kunden einer Billigfluglinie bewegt sich regelmäßig im Internet. Um diese Zielgruppe anzusprechen, lohnen sich internetspezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23738" }

  • Einführung in E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Begriffe E-Procurement, E-Mall und Power-Shopping sind Begriffe aus dem Bereich des E-Commerce, die zunehmend Eingang in die Betriebswirtschaftslehre finden. E-Commerce-Aspekte betreffen nahezu alle Fragestellungen des Unterrichts in Betriebswirtschaftslehre und Informationswirtschaft. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20077" }

  • Einführung in E-Commerce (Unterrichtseinheit)

    Die Begriffe E-Procurement, E-Mall und Power-Shopping sind Begriffe aus dem Bereich des E-Commerce, die zunehmend Eingang in die Betriebswirtschaftslehre finden. E-Commerce-Aspekte betreffen nahezu alle Fragestellungen des Unterrichts in Betriebswirtschaftslehre und Informationswirtschaft. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20077" }

  • E-Learning-Einheit Marktforschung (Unterrichtseinheit)

    Im Rahmen des Marketings ist die Durchführung einer Marktforschung ein zentrales Thema, welches sehr handlungsorientiert unterrichtet werden kann, da es viele praktische Anknüpfungspunkte bietet. Aus diesem Grund wurde dieses Thema zur Durchführung einer E-Learning-Sequenz gewählt. Auf interaktive Weise sollen die Schülerinnen und Schüler online und im Präsenzunterricht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22079" }

  • Soziale Marktwirtschaft im Wandel (Unterrichtseinheit)

    Vor dem Hintergrund der Agenda 2010 ist die Anpassung der Sozialen Marktwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland an veränderte gesellschaftliche Bedingungen von besonderem Interesse. SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit themenzentrierte Positionen unterschiedlicher Interessengruppen aus deren Internetpublikationen erschließen. Wirtschaftspoltisches Grundwissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20089" }

  • Schlechte Scherze: Hoaxes (Unterrichtseinheit)

    Beim Umgang mit neuen Medien ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit von Quellen einschätzen zu können, um den Wert von Information zu beurteilen. Durch die Thematisierung von Falschmeldungen per E-Mail sollen Schülerinnen und Schüler zu einem kritischen Umgang mit E-Mail-Botschaften erzogen werden. Nicht unproblematisch an den sogenannten Hoaxes ist, dass sie in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21116" }

  • Soziale Marktwirtschaft im Wandel (Unterrichtseinheit)

    Vor dem Hintergrund der Agenda 2010 ist die Anpassung der Sozialen Marktwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland an veränderte gesellschaftliche Bedingungen von besonderem Interesse. SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit themenzentrierte Positionen unterschiedlicher Interessengruppen aus deren Internetpublikationen erschließen. Wirtschaftspoltisches Grundwissen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20089" }

  • Schlechte Scherze: Hoaxes (Unterrichtseinheit)

    Beim Umgang mit neuen Medien ist es entscheidend, die Glaubwürdigkeit von Quellen einschätzen zu können, um den Wert von Information zu beurteilen. Durch die Thematisierung von Falschmeldungen per E-Mail sollen Schülerinnen und Schüler zu einem kritischen Umgang mit E-Mail-Botschaften erzogen werden. Nicht unproblematisch an den sogenannten Hoaxes ist, dass sie in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21116" }

  • Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

    Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20079" }

  • Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

    Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20079" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite