Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Schlagwörter: MEDIEN) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Eine Geschichtsdokumentation selbstständig auswerten (PDF-Dokument)

    Dieses Planungsbeispiel ist zur Unterstützung für den Fachlehrplan Geschichte entwickelt worden. Es kann Grundlage unterrichtlicher Erprobung sein. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_829" }

  • Eine Geschichtsdokumentation selbstständig auswerten

    Dieses Planungsbeispiel ist zur Unterstützung für den Fachlehrplan Geschichte entwickelt worden. Es kann Grundlage unterrichtlicher Erprobung sein.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_828" }

  • Eine Geschichtsdokumentation selbstständig auswerten (PDF-Dokument)

    Dieses Planungsbeispiel ist zur Unterstützung für den Fachlehrplan Geschichte entwickelt worden. Es kann Grundlage unterrichtlicher Erprobung sein. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_829" }

  • Eine Geschichtsdokumentation selbstständig auswerten

    Dieses Planungsbeispiel ist zur Unterstützung für den Fachlehrplan Geschichte entwickelt worden. Es kann Grundlage unterrichtlicher Erprobung sein.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:34956_828" }

  • Erklärvideos mit Schüler/innen erstellen: Praktische Tipps und Erfahrungen

    Seit einiger Zeit erstellen meine Schüler/innen regelmäßig Erklärvideos im Unterricht. Ausführliche Überlegungen und die didaktische Begründung dazu habe ich in diesem Beitrag dokumentiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013411" }

  • Medienistik.de - Der digitale Kanon

    Kompetenzorientiertes Unterrichten - Dies war der Ausgangspunkt des vierwöchigen Projekts „Der digitale Kanon“, bei dem Schülerinnen und Schüler der Q1 (Jahrgangsstufe 11) durch Interviews und das Studium der neuen Lehrpläne Ideen für den Einsatz von Tablets und Smartphones in allen Fächern der Sekundarstufe I gesammelt haben. Herausgekommen ist dieser Ideenpool, der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011854" }

  • Meinung im Netz gestalten

    Wie wollen wir ein Netz gestalten, das dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung und Meinungsfreiheit gerecht wird? In dem auch Meinungen und Ansichten Dritter respektiert werden, aber antidemokratischen Haltungen kein Raum eingeräumt wird? Wie können Jugendliche an der Debatte um die Ausgestaltung eines demokratischen Netzes teilhaben? Wie kann ein Netz aussehen, in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013447" }

  • Medienistik.de - Kostenlose Themenhefte

    Verschiedene Themenhefte aus dem Bereich Computertechnik, entstanden aus dem Blog Medienistik.de stehen hier zum Download bereit. Alle Themenhefte stehen unter einer CC-BY-SA-Lizenz. Sie Enthalten Arbeitsblätter, Infroamtionsmaterial und Hinweise zur Unterrichtsplanung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011849" }

  • Werkzeugkasten Freie Software

    Der Werkzeugkasten „Freie Software“ versteht sich als eine Sammlung von sinnvoller Software, mit der Unterricht in einem digitalen und Zeitalter gestaltet werden kann.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013433" }

  • Segu Geschichte

    segu Geschichte (bzw. segu-geschichte.de) ist die Internetseite eines Projektes an der Universität Köln zum Thema “selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht“ (kurz: segu; auch segu - selbstgesteuert entwickelnder geschichtsunterricht).

    Details  
    { "ZUM": "DE:DBS:54891" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite