Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")

Es wurden 76 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Das Thema Lesen - Mit Texten und Medien umgehen im Deutschunterricht der Grundschule

    Leseinteresse zeigt sich, wenn die Kinder nachmittags ein spannendes Buch zur Hand nehmen. Der Deutschunterricht hat aber auch die wesentliche Aufgabe, Lesestrategien zu entwickeln. Nur dann sind die Schüler auch in der Lage, sich durch Texte zu informieren und sich Wissen anzueignen.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5207.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch am niedersächsischen Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch am Gymnasium der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5252.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der IGS der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Lesetechniken und Lesestrategien anwenden Sachtexte, literarische Texte und Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6032.0" }

  • Englisch

    Ob auditive Medien (von der Cassette bis zum Sprachlabor), Printmedien, ob Film oder Computer: Medien sind schon lange unverzichtbarer und geschätzter Bestandteil des Fremdsprachenunterrichts. Tagesaktuelle Informationen, das Hören von muttersprachlichen Äußerungen und Texten und immer mehr auch die authentische Kommunikation und der interkulturelle Austausch sind ohne sie ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1663.0" }

  • Geschichte

    Für die Geschichtsdidaktik ist die Frage der Nutzung von Medien als Instrumente der Vermittlung von Wissen seit jeher Gegenstand der Beschäftigung gewesen. Die Entwicklungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien müssen in diese Beschäftigung Eingang finden und werden neue Antworten bewirken.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1664.0" }

  • Biologie

    Der Computer als Werkzeug, Nutzung des Internets, Erwerb von Medienkompetenz im Projektunterricht. Hier wird vorgestellt wie man effektiv und kreativ mit den neuen Medien lernen kann, dabei Medienkompetenz erwirbt und autonomes Lernen fördert.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1660.0" }

  • Lernen mit Medien

    Zur Stärkung der Lernbereitschaft der Menschen müssen Strukturen einer lernenden Gesellschaft geschaffen werden, die gekennzeichnet sind durch Vernetzung in den Regionen, Verzahnung der Bildungsbereiche und Verknüpfung des Bildungssektors mit anderen Lebensbereichen sowie neue Lehr- und Lernarrangements entwickelt werden, mit denen Lernen selbstgesteuert möglich wird und ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1622.0" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Hauptschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 10: Lesetechniken und Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden Umgang mit Sach- und Gebrauchstexten literarische Texte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5986.0" }

  • Entstehung und Inhalt des Integrationslotsen-Projektes in Niedersachsen Teil 4

    DIE WEISSE RUNDE SPEZIAL (-ohne Nummer-) 24.09.08 im Rahmen der Niedersächsischen Schulmedientage 2008 in Göttingen. Thema: Entstehung und Inhalt des Integrationslotsen-Projektes in Niedersachsen / Integrationslotsen und ihr Engagement / Integration und Medien. Gäste: Der Niedersächsische Minister für Inneres, Sport und Integration UWE SCHÜNEMANN und die ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.116" }

  • Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6

    Kompetenzen im Fach Deutsch in der Realschule der Jahrgänge 5 bis 10 am Ende von Schuljahrgang 6: Strategien zum Leseverstehen kennen und anwenden literarische Texte verstehen und nutzen Sach- und Gebrauchstexte verstehen und nutzen Medien verstehen und nutzen

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5681.0" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite