Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MEDIEN) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mediengeschichte - eine Typologie

    Die Schülerinnen und Schüler lernen eine Typologie der Medien kennen. Dabei wird in primäre, sekundäre, tertiäre und quartäre Medien unterschieden. Diese Typologie wenden die Schülerinnen und Schüler auf unterschiedliche Medien an und beurteilen, welche Rolle die Medien in der Arbeit des Historikers spielen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kunstentscheid für Jedermann

    Das interaktive work-in-progress Kunstprojekt von Michelle Adolfs und Petra Müller hinterfragt Bildlichkeit in den Neuen Medien. Online sind Restebilder zu entscheiden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7879" }

  • Videoprojekt zu Schillers ”Räuber”

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1340874" }

  • MADS - Medien an der Schule Projekt für alle Schulformen von Klasse 7 bis 12

    MADS - Medien an der Schule ist das Schulprojekt der regionalen Tageszeitungen Aller-Zeitung, Döbelner Allgemeine Zeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Eichsfelder Tageblatt, Göttinger Tageblatt, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Lübecker Nachrichten, Leipziger Volkszeitung, Märkische Allgemeine Zeitung, Oschatzer Allgemeine Zeitung, Osterländer Volkszeitung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60865" }

  • NaviNatur

    Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) durch die Verknüpfung von Naturerlebnis mit neuen Medien. Das Ziel ist die Erstellung von GPS-basierten Bildungsrouten. Ein Projekt des SCHUBZ - Umweltbildungszentrum Lüneburg

    Details  
    { "HE": [] }

  • Klickwinkel

    Jugendliche können mit selbstproduzierten Videos, Podcasts oder Bild-Text-Stories am Klickwinkel-Wettbewerb teilnehmen. Die Initiative möchte junge Menschen zu souveränen Gestaltern digitaler Medien machen, die widerstandsfähig sind gegen Desinformation (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jugenddemokratiepreis: Democracy Boost

    Ob Klimakrise, Pandemie, Polarisierung in der Gesellschaft und den sozialen Medien oder wachsende Ungleichheit - es gibt viel zu verbessern. Dafür braucht es Initiativen, die den Veränderungswillen in unserer Gesellschaft in die Tat umsetzen (Bundeszentrale 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Videoprojekt zu Schillers ʺRäuberʺ

    Hier finden Sie eine Unterrichtssequenz, die an einer der hessischen Top10 Medienschulen entwickelt, eingesetzt und evaluiert wurde und den Einsatz von Medien fördert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt Werbung

    Ausgehend von einer Definition des Begriffs ʺWerbungʺ sind  in diesem Projekt u.a. Materialien zu den Themen: Sprache der Werbung, Werbung und Medien, Werbeziele etc. zu finden 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1280369" }

  • Medienbildung in Bayern

    Der kompetente Umgang mit Medien hat für Studium, Beruf und Alltag eine ähnliche Bedeutung erlangt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Das ISB unterstützt die bayerischen Schulen deshalb dabei, den Prozess der Medienbildung an der Schule weiter zu optimieren. Alle Schülerinnen und Schüler sollen die Möglichkeit haben, grundlegende Medienkompetenz zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13138" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite