Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPA und INTERNATIONALES) und (Schlagwörter: EU)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Sozialpolitik der EU

    Die EU beschränkt sich im Wesentlichen auf die Fixierung von Mindeststandards (bpb 2014)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824553" }

  • Wie fing das an mit der EU?

    Es ist wirklich etwas Besonderes, in einem so friedlichen Europa (das ehemalige Jugoslawien mal ausgenommen) zu leben, denn schließlich haben sich die europäischen Staaten und Völker jahrhundertelang bekriegt - doch seit wann gibt es Frieden in Europa? Seit wann gibt es eine politische Zusammenarbeit? Und wann sind welche Staaten der Europäischen Gemeinschaft, bzw. der ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1478679" }

  • Geschichte der EU

    10 FragenWer rief die Montanunion ins Leben? Wann trat der Maastrichter Vertrag in Kraft? Und in welchem Jahr wurde Polen in die EU aufgenommen? Testen Sie ihr Wissen!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:974446" }

  • Dossier: Die Europäische Union

    Aktuelles Online-Dossier der bpb zum Themenkomplex "Europäische Union"

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016928" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik [ sonderpädagogische Themen [ Deutschland [ Wirtschaft [ Europa [ Gesellschaft [ Politische Bildung [ europäisches programm [ Schulbildung [ Reifeprüfung [ COMENIUS [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Europaerziehung [ Europäische Union [ EU-Erweiterung