Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPA und INTERNATIONALES) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Afrikas politische Perspektiven

    Dieser Projektvorschlag "Afrikas politische Perspektiven" - ein exemplarischer Auszug aus der CD-ROM "Globales Lernen mit Disneys König der Löwen" - vermittelt ein differenziertes Bild der ökonomischen und sozialen Situation in den Ländern Schwarzafrikas.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001045" }

  • Frankreich-Dosser: Land und Gesellschaft (auf Deutsch)

    ”Mit einer Fläche von 544.000 Quadratkilometern und 65 Millionen Einwohnern ist Frankreich eines der größten Mitgliedsländer der Europäischen Union. Geographie und Bevölkerung des Landes sind sehr vielfältig. Paris ist nach wie vor die einzige Metropole, die mittleren Städte erleben jedoch seit einiger Zeit einen kulturellen und wirtschaftlichen Aufschwung. Als ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1626792" }

  • Der Öl- und Energieschock 2005

    Die Auswirkungen des Hurrikans "Katrina" haben gezeigt, wie abhängig die Weltwirtschaft vom Erdöl ist und wie schnell Verbraucher weltweit Energieengpässe zu spüren bekommen. Langfristig müssen sie sich darauf einstellen, dass niedrige Ölpreise eines Tages Geschichte sein werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001149" }

  • Dossier: Frankreich

    Aktuelles Online-Dossier der bpb zum Themenkomplex "Frankreich"

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1626784", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013462" }

  • Frankreich-Dosser: Wirtschaft und Soziales (auf Deutsch)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1626809" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ sonderpädagogische Themen [ Deutschland [ europäisches programm [ Schulbildung [ Reifeprüfung [ COMENIUS [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Geschichte [ Didaktik [ Bildungspolitik [ Text