Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEWEGUNGSERZIEHUNG) und (Systematikpfad: GESUNDERHALTUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Bewegte Pause

    Für die ganzheitliche Entwicklung von Kindern ist regelmäßige Bewegung eine der wichtigsten Voraussetzungen. Neben einem „bewegten Unterricht“ bietet sich dafür auch die Gestaltung der Pausen an. Schon in der Grundschule können Kinder den natürlichen Rhythmus von Ruhe und Bewegung, von Anspannung und Entspannung kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000706" }

  • Fast Food – Pro und Contra

    Studien über das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen belegen, dass der Fast-Food-Konsum im Alter von 12 bis 17 Jahren ansteigt – vor allem bei Jungs. Gerade Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sind nur selten freiwillig in der Schulmensa anzutreffen, sie versorgen sich lieber bei den Imbissständen in der Nähe. Neben einer hohen Energiezufuhr kommen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55258", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007635" }

  • Gute Pause ohne Handy

    Digitale Medien zu nutzen gehört für junge Erwachsene zur Lebenswirklichkeit. Wird das Smartphone während der Arbeitszeit oder in der Schule noch (notgedrungen) in der Tasche gelassen, ist die Nutzung in den Pausen und in der Freizeit dafür umso intensiver. Gefühlt legen die Digital Natives das Smartphone nur zum Schlafen aus der Hand.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013312", "DBS": "DE:DBS:58167" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bewegungsförderung [ Sportunterricht [ Leibeserziehung [ Sport [ Schulsport [ Bewegung [ Didaktische Grundlageninformation [ Spiel [ Kind [ Fachdidaktik [ Sportpädagogik [ Gesundheitserziehung [ Gesundheitsbildung [ Motorik [ Förderung [ Übung