Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: USA) und (Schlagwörter: ENGLISCH)

Es wurden 23 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Sprachzeitung "The American Political System" - Pressetexte und Übungen für den Unterricht

    Dieses kostenpflichtige Themenheft hat das politische System der USA zum Schwerpunkt. Original Pressetexte aus britischen und US-amerikanischen Medien geben fundierte Einblicke in die derzeitige politische Landschaft der USA. Dabei werden sowohl Texte herangezogen, die den historischen Hintergrund des jetzigen politischen Systems beleuchten als auch Zeitungsartikel, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64443" }

  • American Dream

    Der "American Dream" einmal anders: Damit das immer wiederkehrende Thema für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nicht langweilig wird, bietet diese Unterrichtssequenz eine alternative Herangehensweise. Schülerinnen und Schüler unterrichten sich gegenseitig und erarbeiten selbstständig Texte für ein Portfolio.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001371" }

  • Kurskombinationen Englisch-Geschichte in der Oberstufe

    Handreichung zum fächerverbindenden Unterricht mit dem Schwerpunkt USA. Freie und Hansestadt Hamburg, Amt für Schule, 1998.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828906" }

  • Kurskombinationen Englisch-Geschichte in der Oberstufe

    Handreichung zum fächerverbindenden Unterricht mit dem Schwerpunkt USA. Freie und Hansestadt Hamburg, Amt für Schule, 1998.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kostenpflichtiges Themenheft "African Americans Politics and Society"

    In diesem kostenpflichtigen Themenheft werden wichtige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft vorgestellt, wie Barack Obama und Ketanji Brown Jackson. Weiterhin werden die Jim Crow Laws als Grundlage für systematischen Rassismus und Chancenungleichheit gegenüber Afroamerikaner*innen erläutert. Die Bedeutung der Jim Crow Laws für das reale Leben von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64531" }

  • Wochenpläne und Arbeitsblätter für Klasse 1 bis 10

    Im Rahmen des Arbeitslehre-Unterrichts haben Schüler der Paul-Löbe-Oberschule aus Berlin-Reinickendorf diese Seiten erstellt. Sie bieten Wochenpläne und Material zu den Themen: Euro, Religionen, Zeitungen, Süchte und andere Krankheiten, Freundschaften & Vorurteile, Werbung, USA, Liebe, Sex & Zärtlichkeit, G.U.S., Familien & ihre Probleme, Ich hau´ von zu Hause ab, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14749" }

  • Barack Obama

    Barack Hussein Obama, Jr., der 44. Präsident der Vereinigten Staaten ist in seinem politischen Lebensweg und in seiner Bedeutung für eine Veränderung der internationalen Rolle der USA so bedeutsam, dass er eine intensivere Behandlung im Unterricht verdient. Außerdem lohnen seine Reden eine genauere Untersuchung hinsichtlich ihrer rhetorischen Mittel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54828" }

  • Klima der Erde: Das Klima in Nordamerika - Vokabellisten

    Wortschatz deutsch - englisch und englisch - deutsch rund um das Thema "Klima in Nordamerika".

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602020.12" }

  • Young people in the UK and the US - Pressetexte und Übungen für den Unterricht

    Die kostenpflichtige Themenheftreihe Extra bietet Lehrkräften eine Sammlung mit aktuellen Zeitungsartikeln zu lehrplanrelevanten Themen des Englischunterrichts an. Die Artikel sind nach inhaltlichen Themen geordnet. Die sich anschließenden Übungen trainieren die folgenden Fertigkeiten: Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen/Mediation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64497" }

  • Edward Snowden

    Edward Joseph Snowden (21.6.1983) ist ein US-amerikanischer Whistleblower. Er arbeitete als technischer Mitarbeiter für die US-amerikanischen Geheimdienste CIAW und NSAW. Bis Mai 2013 arbeitete er im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA in dem Beratungsunternehmen Booz Allen Hamilton und war dort im Auftrag des US-amerikanischen Geheimdienstes NSA tätig. Dabei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54910" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite