Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TERRORANSCHLAG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Bundeszentrale für politische Bildung: 20 Jahre nach 9/11

    3.000 Menschen starben, zweimal so viele wurden verletzt: Die Anschläge auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington am 11. September 2001 markieren eine Zeitenwende. Der ´´Krieg gegen den Terror´´ dauert bis heute an.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35198" }

  • Bürgerrechte und Innere Sicherheit

    Der Terroranschlag von Madrid hat die Diskussion über Konsequenzen aus der veränderten Sicherheitslage verschärft. Benötigt Deutschland eine neue "Sicherheitsarchitektur"? Die Grenzen zwischen Polizei- und Geheimdienstarbeit sind als Folge der Anschläge vom 11. September 2001 in den USA durchlässiger geworden. Zwei Antiterrorpakete wurden verabschiedet, mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30942" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Terrorismus [ Politische Bildung [ Islamismus