Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPORT) und (Schlagwörter: FUßBALL) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 290: Fußball - mehr als ein Spiel

    Innerhalb weniger Jahrzehnte ist der moderne Fußball zu einer bedeutsamen und populären Sportart geworden, die weltweit Millionen von Menschen fasziniert. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind Thema dieses Heftes.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017299" }

  • Im Käfig

    Im Fußballkäfig, dem Namensgeber des Projekts, erzählen zehn Fußballprofis von schwierigen Momenten im Leben und wie diese sie geprägt haben. Mit dabei sind unter anderem Alexandra Popp, Karim Bellarabi, Ibrahima Traoré, Maximilian Eggestein, René Klingenburg und viele mehr.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017884" }

  • Fussball. Was ist er uns wert?

    Wo und durch wen erfahren Jugendliche Anerkennung und Wertschätzung? Welche Rolle spielt dabei Fußball und welchen Stellenwert nimmt er im Leben der Jugendlichen ein? Ist Fußball mehr als ein Sportereignis? Diese Ausgabe der Arbeitsblattreihe Hautnah thematisiert einerseits, wo und wie die Jugendlichen Wertschätzung erfahren und regt andererseits dazu an, sich ein Urteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017219" }

  • Deutscher Fußball Bund - Online Portal

    Offizielle Seite des DFB

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788139" }

  • Sport und Politik - Themenblätter im Unterricht 129 - von bpb.de

    Das Verhältnis von Sport und Politik hat sich in den letzten Jahren grundlegend gewandelt. Während lange Zeit gefordert wurde, den Sport von politischer Einflussnahme freizuhalten, zeichnet sich gegenwärtig ab, dass das Beziehungsgeflecht von Sport und Politik neu verhandelt wird. Eine zenatrale Rolle kommt dabei Sportgroßereignissen zu, die immer häufiger zur politischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63839" }

  • Diskussionsanregung für den Sportunterricht: Was braucht es, um Fußballprofi zu werden?

    Es ist der Traum vieler Amateurspieler, später einmal Fußballprofi werden. Der Weg dahin ist jedoch nicht leicht. Neben dem nötigen Talent gehört auch das Glück dazu, entdeckt zu werden. Doch es gibt viele Wege, die zum Ziel führen. Hier finden Sie zwölf Tipps, die dabei helfen können und die sich gut als Diskussionsanregung im Klassenverband eignen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64121" }

  • Fußball-Weltmeisterschaft: Webrallye zur WM

    In dieser fächerübergreifenden Unterrichtseinheit zum Thema "Fußball-Weltmeisterschaft" werden die WM und das Gastgeberland aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000414" }

  • Bundeszentrale für politische Bildung: Spiel der Welt Fußball

    Fußball ist ein globales Phänomen: der Weltsport des 20. und 21. Jahrhunderts, ein wirtschaftliches Erfolgsmodell, Gesprächsstoff für Millionen. Gekickt wird in den ecuadorianischen Andenausläufern ebenso wie im niederländischen Flachland. Spiele im Stadion und Live-Übertragungen auf Großleinwänden werden zu emotionsgeladenen Massenerlebnissen, die Menschen jeglichen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59505" }

  • Unterrichtsmaterialien vom DFB

    Der DFB und seine Fußball-Landesverbände stellen Lehrkräften unterschiedlichster Schulformen auf den nachfolgenden Seiten interessante Maßnahmen und Projekte vor. Die Angebote gehen dabei von Fort- und Weiterbildungen mit Stundenbeispielen für den Sportunterricht über Wettbewerbe im außerunterrichtlichen Schulsport bis hin zu Aktionen für die ganze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57727" }

  • Fussball lernen global

    Das Projekt ´Fußball – Lernen – Global´ hat 2007 seine Arbeit aufgenommen. Es wird gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). ´Fußball – Lernen – Global´ will Schülerinnen und Schülern alltagsnahe Zugänge zu globalen Lerninhalten eröffnen, wobei das Lernen im eigenen Lebensumfeld genauso wichtig ist, wie das Lernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40876" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite