Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 187 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Sackgasse "Sekundarstufe I". Anerkennung der Vielfalt - allein ein grundlegender Sichtwechsel ermöglicht eine kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

    Die Sekundarstufe I ist für viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, aber auch für die gesamte Gesellschaft eine riesige Sackgasse. Die sprachliche Bildung ist ein Schlüssel zur Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - doch nicht der einzige. Ein Bericht von der ?Tagung zur Förderung von Migrantinnen und Migranten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25281" }

  • Sackgasse "Sekundarstufe I". Anerkennung der Vielfalt - allein ein grundlegender Sichtwechsel ermöglicht eine kontinuierliche Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.

    Die Sekundarstufe I ist für viele Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, aber auch für die gesamte Gesellschaft eine riesige Sackgasse. Die sprachliche Bildung ist ein Schlüssel zur Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund - doch nicht der einzige. Ein Bericht von der ?Tagung zur Förderung von Migrantinnen und Migranten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25281" }

  • WebGIS-Schule - Erkundung der Topographie Spaniens

    Wie Sie mit WebGIS-Schule im Unterricht arbeiten können, ist hier am Beispiel der Materialien zur Topographie Spaniens exemplarisch aufbereitet (Klasse 5 bis 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52806", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.453683" }

  • Ein etwas anderer Unterricht: Segu - der selbstgesteuert-entwickelnde Geschichtsunterricht

    Das Projekt segu ? selbstgesteuert-entwickelnder Geschichtsunterricht, das am Historischen Institut der Universität zu Köln realisiert wird, ist ein internet-basiertes Lernkonzept offener Planarbeit für das Fach Geschichte der Sekundarstufe I. Es unterstützt Lehrer(innen) dabei, offenen Unterricht im Fach Geschichte der Sekundarstufe I (Schwerpunkt Gym/Ges) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51194" }

  • Unterrichtsmaterilalien zu Europa für die Sekundarstufe I

    Das digiPack wurde als europabezogenes Lehr- und Lernangebote speziell für Vertretungsstunden entworfen, doch es kann auch im normalen Unterricht oder als Projekttag verwendet werden. Das digiPack unterstützt alle Lehrerinnen und Lehrer dabei, europabezogene Inhalte zwar „spontan“, aber auch fachlich und didaktisch einschlägig und interessant halten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60362", "RP": "DE:SODIS:RP-07956303" }

  • Finanzkompetenz

    Diese Website will die Verbesserung der Konsum- und Finanzkompetenzen von Kindern und Jugendlichen unterstützen und zur frühestmöglichen Schuldenprävention beitragen. Lehrende finden didaktische Orientierung und ausgearbeitete Lernmodule für den Unterricht der Sekundarstufe I allgemein bildender Schulen und der Sekundarstufe II berufsbildender Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26884", "HE": "DE:HE:320826" }

  • Recherchekompetenz entwickeln - Angebote der Stadtbücherei Münster für die Klassen 5 bis 7

    Die Stadtbücherei Münster bietet Lehrkräften an weiterführenden Schulen ihre Unterstützung an. Um Schülerinnen und Schüler im Unterricht den kompetenten Umgang mit Informationsmedien und die sachgerechte Mediennutzung näher zu bringen, hat sie ein flexibles Bausteinsystem entwickelt. Enthalten sind darin die Elemente ?Aufbauendes Lernen mit zunehmender Komplexität?, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41499" }

  • Recherchekompetenz entwickeln - Angebote der Stadtbücherei Münster für die Klassen 5 bis 7

    Die Stadtbücherei Münster bietet Lehrkräften an weiterführenden Schulen ihre Unterstützung an. Um Schülerinnen und Schüler im Unterricht den kompetenten Umgang mit Informationsmedien und die sachgerechte Mediennutzung näher zu bringen, hat sie ein flexibles Bausteinsystem entwickelt. Enthalten sind darin die Elemente ?Aufbauendes Lernen mit zunehmender Komplexität?, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41499" }

  • Notennamen

    Notennamen lernen kann effektiv und motivierend sein: mit einer einfachen Software im Unterricht ab Klasse 4.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.407264" }

  • LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education

    Robotik und Energie lassen sich mit LEGO Mindstorms NXT und LEGO Education spielerisch entdecken und begreifen.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.875533" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite