Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Schlagwörter: "SEKUNDARSTUFE I") , (Edutags Tag: Physik)

Es wurden 5 Einträge gefunden

  • Remotely Controlled Laboratories (RCLs)

    Grundlagen und Mehrwert ferngesteuerter physikalischer Realexperimente im Unterricht; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53300", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.698766" }

  • Eigenschaften der trigonometrischen Funktionen

    Die mathematischen Zusammenhänge werden durch dynamische GeoGebra-Arbeitsblätter erarbeitet (Klasse 10).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52683", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.408030" }

  • Kirchhoffsche Gesetze

    Nach einer Internetrecherche untersuchen die Lernenden die Gesetze für Stromstärken und Spannungen in Schaltungen mithilfe von Java-Applets und erzeugen mit einem Simulationsprogramm selber interaktive virtuelle Schaltungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Simulation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52529", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.347817" }

  • Impuls- und Energieerhaltung: Übung und Vertiefung (Unterrichtseinheit)

    Im Internet frei verfügbare Applikationen - Java-Applets von Walter Fendt, Videos von PhysikOnline, Aufgabenstellungen von LEIFI-Physik - und kostengünstige Lernsoftware vermitteln Schülerinnen und Schülern die Zusammenhänge zwischen Impuls- und Energieerhaltung. In der Einführungsphase der Thematik haben die Schülerinnen und Schüler anhand von Fahrbahnversuchen den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20748", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.360476" }

  • Längenkontraktion und Zeitdilatation im Uhrengerüst - Unterrichtseinheit

    Durch den spielerischen Umgang mit einem kleinen Simulationsprogramm werden Bewegungen im Uhrengerüst, die Relativität der Gleichzeitigkeit, die Zeitdilatation und die Längenkontraktion qualitativ veranschaulicht. Einstein widmete sich der Frage, wie man anhand seines Gedankenmodells vom Uhrengerüst zu einer Objektivierung und Strukturierung des komplexen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30997", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.490036" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schüler [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Lernen [ Didaktische Grundlageninformation [ Didaktik [ Mathematikunterricht [ Geschichte [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Geschichtsunterricht [ Fachdidaktik