Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Quelle: CONTAKE) ) und (Schlagwörter: LERNMATERIAL)

Es wurden 44 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wolfram Research Fachbereich Biografien - Biografien von NaturwissenschaftlerInnen

    In diesen Seiten sind Biografien von berühmten Naturwissenschaftlerinnen und Naturwissenschaftlern zusammengestellt. Diese Informationen runden den naturwissenschaftlichen Unterricht ab, da die Schülerin/der Schüler auch die Person sieht, die hinter den Formeln, Gesetzen und Herleitungen steht.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.250" }

  • Englisch Tests - Englisch Tests

    Auf dieser Seite finden Sie 100 Englisch Tests für den Einsatz im Unterricht.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.973" }

  • Alles über Akkumulatoren

    Akkumulatoren, kurz Akkus, sind wiederaufladbare Energiequellen. Sie finden täglich Einsatz in Kleinstgeräten, die nicht an eine Stromversorgung mit Kabel betrieben werden können. Akkus werden im Unterricht sowohl in Chemie als auch in Physik durchgemacht. Hier finden Schüler/innen und Legrer/innen wichtige Informationen.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3416" }

  • Die Zeitung im Unterricht - PowerpointPräsentation zum Thema "Zeitung" (Funktion der Zeitung, Artikelformen...)

    Powerpoint-Präsentation zum Thema 'Zeitung' (Funktion der Zeitung, Artikelformen...) Medial aufbereitete Darstellung zur Informationsvermittlung (Kennenlernen verschiedener Artikelformen in Zeitungen ...); im Weiteren eigenständiges Suchen im Internet zur Informationsbeschaffung

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.9032" }

  • Gedichte von Schiller - Friedrich von Schiller

    In diesem Link sind viele Gedichte Schillers abrufbar. Die Gedichte sind alphabetisch geordnet.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3874" }

  • Englischlexikon - Lexikon

    Ein Onlinelexicon mit über 500.000,- Einträgen finden Sie unter diesem Link.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3649" }

  • Euripides. - Übersetzung von Friedrich von Schiller

    Schiller hat auch einige Übersetzungen gemacht. Unter diesem Link finden Sie die Übersetzung des Dramas von Euripides.

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3875" }

  • Ueber den moralischen Nutzen ästhetischer Sitten. - Friedrich von Schiller

    Der Verfasser des Aufsatzes über die Gefahr ästhetischer Sitten im eilften Stücke der Horen des Jahres 17951) hat eine Moralität mit Recht in Zweifel gezogen, welche bloß allein auf Schönheitsgefühle gegründet wird und den Geschmack allein zu ihrem Gewährsmann hat. Aber auf das moralische Leben hat ein reges und reines Gefühl für Schönheit offenbar den ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3868" }

  • Ueber das Erhabene. - Friedrich von Schiller

    »Kein Mensch muß müssen,« sagt der Jude Nathan zum Derwisch, und dieses Wort ist in einem weitern Umfange wahr, als man demselben vielleicht einräumen möchte. Der Wille ist der Geschlechtscharakter des Menschen, und die Vernunft selbst ist nur die ewige Regel desselben. Vernünftig handelt die ganze Natur; sein Prärogativ ist bloß, daß er mit Bewußtsein und Willen ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3864" }

  • Ueber den Zusammenhang der thierischen Natur des Menschen mit seiner geistigen. - Friedrich von Schiller

    Schon mehrere Philosophen haben behauptet, daß der Körper gleichsam der Kerker des Geistes sei, daß er solchen allzusehr an das Irdische hefte und seinen sogenannten Flug zur Vollkommenheit hemme. Wiederum ist von manchem Philosophen mehr oder weniger bestimmt die Meinung gehegt worden, daß Wissenschaft und Tugend nicht sowohl Zweck als Mittel zur Glückseligkeit seien, ...

    Details  
    { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.3869" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite