Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • hum-magazin.info

    Die Abteilung II/4 des BMUKK ist u.a. für die humanberuflichen Schulen in Österreich zuständig und gibt das HUM-Magazin für die Zielgruppe der Pädagoginnen und Pädagogen heraus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50653" }

  • Aufbau eines Mikroskops (Lichtmikroskop)

    Anschauliche Grafik zum Aufbau eines (Licht-) Mikroskops und Beschreibung der Betsandteile. Inkl. Bildmaterial für den Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51561" }

  • Für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache: Grammatik - Präpositionen - Niveau A1-B1

    Das kostenpflichtige Grammatikheft behandelt mit Hilfe von abwechslungsreichen Übungen und spielerischen Anwendungsbeispielen das Thema Präpositionen in der deutschen Sprache. Die Reihe wendet sich auch an alle Selbstlerner, die sich gezielt auf DaF-Prüfungen vorbereiten wollen oder sich übungsintensiven Lerninhalten noch einmal widmen möchten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64503" }

  • DAF - Materialien für Deutsch als Fremdsprache

    Auf dem Portal finden Sie verschiedenste Materialien und Ideen für den Unterricht Deutsch als Fremdsprache.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64492" }

  • Kooperatives Lernen

    Kooperatives Lernen stellt Eigenaktivität und Kooperation von Schülerinnen und Schülern als wichtige Elemente des Unterrichts in den Mittelpunkt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54773" }

  • Routenplaner #Digitale Bildung - Auf dem Weg zu zeitgemäßem Lernen. Eine Orientierungshilfe im digitalen Wandel

    Die Autorengruppe Axel Krommer, Martin Lindner, Dejan Mihajlovi, Jöran Muuß-Merholz, Philippe Wampfler, Lisa Rosa und Kathrin Passig hat in diesem Band ihre Erfahrungen, Positionen, Ein- und Ansichten zur Digitalen Bildung, die großteils schon im Netz veröffentlicht waren, zusammengestellt und veröffentlicht. Das 2019 erschienene Buch steht nun als PDF-Dokument zum freien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62003" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Schüler [ Lernen [ Didaktik [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Qualität [ Schulentwicklung [ Kind [ Erziehung [ Didaktische Grundlageninformation [ Computer [ Bildung [ Vereinigte Staaten [ Unterrichtsverfahren