Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 791 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008651" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 2 mit rechteckiger Anschauungsfläche

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008695" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 4 mit zwei nebeneinander liegenden Präsentationsflächen

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008697" }

  • 3D-Molekül-Viewer 2 mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008699" }

  • Meisterwerke der Kunst (Kunstmappenarchiv auf CD-ROM)

    Die im Kunst-Unterricht weit verbreiteten Mappen ”Meisterwerke der Kunst”, herausgegeben vom Landesinstitut für Erziehung und Unterricht Stuttgart, beinhalten jeweils etwa 12 Bilder im Format 32,3 x 24,5 cm. Zu jedem Bild gibt es auf 1-3 Seiten ausführliche Besprechungen und Hintergrundinformationen. Seit 1953 sind bis heute 50 Mappen erschienen. Daneben sind auf der CD ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:144408" }

  • Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle

    Was zeigt das Programm?Das Flash-Programm zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle. Die chemischen Abläufe bei einer Stromentnahme werden animiert darstellt.Steuerung: Start- und Stopp-Buttons; mit der Space-Taste starten und stoppen; mit den Pfeiltasten nach rechts bzw. nach links kann man vor- und zurückspringen. Sprachen: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008704" }

  • Kulturdenkmal - medial erschließen

    Wie kann ein Kulturdenkmal im schulischen Unterricht erschlossen werden? Und welche Rolle spielen dabei neue Medien? Diese Unterrichtseinheit zeigt exemplarisch ein Projekt, das innerhalb des Programms ”denkmal aktiv - Kulturerbe macht Schule” durchgeführt wurde.m Stadtrand von Schleswig liegt das ehemalige Benediktinerinnenkloster St. Johannis, die besterhaltene ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:202313" }

  • SINUS-Transfer: Modul 8 - Kooperatives Lernen

    Kooperative Arbeitsformen werden im Unterricht häufig aus pragmatischen Gründen vernachlässigt. Ob befürchtete Probleme wie Unruhe, Aufwand oder unsicherer Lerngewinn tatsächlich auftreten, hängt von der Gestaltung sozialer Arbeitsformen ab. Kooperatives Lernen kommt nicht schon dadurch zustande, dass Schüler Aufgaben in Gruppen bearbeiten. Die Aufgabenstellungen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38553" }

  • ITG-Unterrrichtstagebuch Klasse 5

    Sie finden hier ein gelungenes ITG-Unterrichtstagebuch, das eine Fülle von Anregungen und Materialien für den ITG-Unterricht in Klasse 5 bietet. Es wurde entsprechend eines realistischen Unterrichtsverlaufs im Schuljahr 2005/2006 Schritt für Schritt erstellt. Ein kleines PC-Kompendium und eine Linkliste runden das Angebot ab. Der Unterrichtserfolg kann durch zwei Tests ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109772" }

  • SINUS-Transfer: Modul 6 - Fachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das sechste Modul von SINUS-Transfer liefert Möglichkeiten zur Organisation eines fächerübergreifenden Unterrichts, denn inzwischen fordern viele Bundesländer verbindlich fächerübergreifenden Unterricht in allen Jahrgangsstufen und Schularten. In vielen Fällen ist er aber noch nicht in den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38507" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite