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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF") ) und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG")
Es wurden 19 Einträge gefunden
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Inklusion im schulischen Bereich in Rheinland-Pfalz
Lange vor Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention hat Rheinland-Pfalz die Umsetzung des inklusiven Unterrichts im Rahmen von Modellversuchen erprobt. Am 1. August 2001 starteten die ersten Schwerpunktschulen. Schwerpunktschulen sind Grundschulen und weiterführende Schulen, die dauerhaft inklusiven Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51353" }
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Gemeinsamer Unterricht in Thüringen
Die Seite des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur bietet folgende Inhalte zu Inklusion/Gemeinsamer Unterricht in Thüringen: - Informationen zu Grundlagen und Stand des Gemeinsamen Unterrichts - Rechtsgrundlagen - Ansprechpartner - Fragen und Antworten zu verschiedenene Aspekten des Gemeinsamen Unterrichts in Thüringen - Praxishilfen
Details { "DBS": "DE:DBS:51371" }
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Fortbildungsangebote "Inklusive Bildung/Gemeinsamer Unterricht" in Sachsen-Anhalt
Hier finden Sie Fort- und Weiterbildungsangebote für Lehrkräfte in Sachsen-Anhalt. Mit Hilfe der Suchfunktionen können Sie unter dem Suchbegriff "Inklusion" mögliche Angebote finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:51498" }
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Schleswig-Holstein: Inklusion im Unterricht
Das Bildungsportal des Ministeriums für Bildung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein bietet unter anderem Informationen zu folgenden Aspekten der inklusiven Schule: - Schulgesetz - Diversität - Ausbildung - BIS
Details { "DBS": "DE:DBS:51385" }
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Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern: Inklusion
Der Bildungsserver informiert über die Entwicklung der inklusiven Schule in Mecklenburg-Vorpommern sowie Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung. Zudem können hier relevante Publikationen und Dokumente im pdf-Format abgerufen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:51382" }
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"Inklusion bedeutet, dass Menschen verschieden sind und dass dies gut ist": Die Kettelerschule in Bonn gewinnt den Cornelsen Stiftungspreis Zukunft Schule
Die Cornelsen Stiftung Lehren und Lernen prämierte in diesem Jahr inklusive Schulkonzepte mit dem Stiftungspreis Zukunft Schule. Auf der didacta 2014 in Stuttgart zeichnete sie am 26. März drei Grundschulen, ein Gymnasium und eine Realschule aus, die neue Lösungen für differenzierten Unterricht entwickelt haben. Die Bonner Kettelerschule, eine Grundschule im Stadtteil ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51843" }
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Der Integrationshelfer - Aufgaben, Finanzierung und Verfahren
Der Beitrag des Rechtsanwalts Dr. Christian Behrens beschreibt die Aufgaben eines Integrationshelfers und erläutert dann kurz die Finanzierung durch Sozialhilfeträger sowie das Verfahren der Antragsstellung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51954" }
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Leitfaden Schulentwicklungsprogramm - Zentrales Element schulischer Qualitätsentwicklung in Bayern (Entwurfsfassung)
Zielsetzung des Leitfadens ist es, das Schulentwicklungsprogramm mit konkreten Hilfestellungen für die unterrichtliche und außerunterrichtliche Qualitätsentwicklung und -sicherung nutzbar zu machen und es so als zentrales Instrument für die schulische Entwicklungsarbeit zu etablieren. Bis zum 5. Mai 2014 können Rückmeldung zu diesem Leitfaden gegeben werden. Eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51676" }
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Rheinland-Pfalz: Fortbildungsseiten zur Förderpädagogik und zum integrativen/ inklusiven Unterricht
Das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz (PL) bietet ein umfangreiches Angebot an Beratung, Fortbildung, Hospitation und Material und Medien mit dem Ziel an, Lehrkräfte und Schulen in ihrer inklusiven Unterrichts- und Schulentwicklung professionell zu unterstützen.
Details { "DBS": "DE:DBS:51747" }
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Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus: Pressenachrichten
Aktuelle Pressenachrichten und ein Archiv.
Details { "DBS": "DE:DBS:13050" }