Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHULUNTERRICHT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1803 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • The Gruffalo - Vom Storybook zum Theaterstück

    Handlungsorientierter Unterricht macht den Schülerinnen und Schülern nicht nur Spaß, sondern vertieft auch das Verständnis für den Lernstoff und sichert den langfristigen Lernerfolg. In Projekten mit spielerischem Charakter machen die Kinder ’ganz nebenbei’ enorme Fortschritte, ohne die Situation als Lernsituation zu empfinden. Die gemeinsame Arbeit begann mit der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793746" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008651" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 2 mit rechteckiger Anschauungsfläche

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008695" }

  • 3D-Molekül-Viewer mit JMOL (Java) Variante 4 mit zwei nebeneinander liegenden Präsentationsflächen

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008697" }

  • 3D-Molekül-Viewer 2 mit JMOL (Java)

    1. Moleküle im 3D-Viewer im Unterricht einsetzen Molekülmodelle werden im Unterricht in der organischen Chemie notwendig, wenn Schülerinnen und Schülern eine räumliche Vorstellung vom Molekülbau vermittelt werden soll. Dies kann ideal über Molekülbaukästen erfolgen. Jede Schülerin und jeder Schüler baut damit selbstständig 3D-Modelle auf und entwickelt damit ein ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008699" }

  • Übersicht und Inhalte der evangelischen Kinderseite www.kirche-entdecken.de

    Dieses Arbeitsblatt gibt für die konkrete Nutzung im Unterricht eine Übersicht, welche Themen wo und in welcher Form auf der Seite verortet sind. Kirche-entdecken.de ist das erste Internet- Angebot der evangelischen Kirchen für Kinder im Grundschulalter. Unter den Fittichen der Kirchenelster Kira können Kinder die unterschiedlichen Räume einer virtuellen Kirche entdecken. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003944" }

  • Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle

    Was zeigt das Programm?Das Flash-Programm zeigt den Aufbau einer galvanischen Zelle aus einer Zink- und Kupferhalbzelle. Die chemischen Abläufe bei einer Stromentnahme werden animiert darstellt.Steuerung: Start- und Stopp-Buttons; mit der Space-Taste starten und stoppen; mit den Pfeiltasten nach rechts bzw. nach links kann man vor- und zurückspringen. Sprachen: ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1008704" }

  • Bärengeschichten - ein interaktives Geschichtenbuch (Unterrichtseinheit)

    Immer wieder mal möchten Kinder ihre Spielsachen mit in die Schule bringen. Dadurch kommt es gelegentlich zu Streitereien in der Klasse. Die Ablenkungsbereitschaft im Unterricht nimmt zu. Meist werden dann mit der Klasse Regeln vereinbart, beispielsweise ein gemeinsamer `Spielzeugtag`, um das Problem zu lösen. In einer zweiten Klasse der Berliner Klecks-Grundschule war das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22847" }

  • Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten

    Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42675" }

  • www.leseludi.de - Lernportal zur Leseförderung in der Grundschule

    Das Leseportal www.leseludi.de ermöglicht eine individuelle Leseförderung im Unterricht und zu Hause. Entwickelt wurde es für Leseanfänger der 1. bis 3. Klasse, für Kinder mit Leseschwierigkeiten und besonderem Förderbedarf und für mehrsprachige Kinder. Das Programm bietet über 3.000 lehrplanbasierte Online-Leseübungen in systematischen Übungseinheiten vom ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50544" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite