Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZEN) und (Lizenz: CC-BY)
Es wurden 9 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 9
-
Teil 6 - Kartoffeln pflanzen
Birgitta Goldschmidt zeigt in der Waldökostation Remstecken, wie Kartoffelbeete vorbereitet und bepflanzt werden. Neben Erläuterungen zu Kartoffelsorten, Vorkeimzeiten und Pflanzabständen werden regelmäßigen Arbeiten am Beet und notwendige Schutzmaßnahmen erläutert.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956387" }
-
Teil 5 - Düngen mit Kompost
Im Video wird gezeigt, wie Kompost auf und in den Boden eingebracht wird und wie Beete für unterschiedliche Pflanzungen, insbesondere Kartoffelpflanzen, individuell vorbereitet werden.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956386" }
-
Teil 4 - Kompost
Birgitta Goldschmidt zeigt und erläutert in der Waldökostation Remstecken, wie man Kompost herstellt, wie Kompost aufgebaut ist und welche Tiere ihn bewohnen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956385" }
-
Teil 2 - Unkraut verjauchen
Im Video wird gezeigt, wie aus Unkräutern Dünger hergestellt werden kann und die Vorteile erläutert.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956383" }
-
Forschungsthema: Ozon
Die Ozonschicht ist Teil der Stratosphäre und befindet sich in einer Höhe von ca. 15 bis 30 km. Die Aufnahme von ultravioletter (UV-) Sonnenstrahlung innerhalb der Ozonschicht schützt zum einen die Biosphäre also Menschen, Tiere und Pflanzen vor diesen schädlichen energiereichen Strahlen und wirkt zum anderen als effektive Heizung der Stratosphäre.
Details { "DBS": "DE:DBS:58020" }
-
Teil 1 - Beete vorbereiten
Im Video wird gezeigt, wie der Boden nach dem Winter vorbereitet wird und worauf dabei besonders geachtet werden muss. Neben der Lockerung mittels Grabgabel wird auf das Mulchen und den Umgang mit Unkräutern eingegangen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956376" }
-
Teil 3 - Beete vorbereiten mit der Handhacke
Birgitta Goldschmidt zeigt im Schulgarten der Grundschule Rübenach, wie Beete mit lockerem Boden mittels Handhacke auf die Pflanzzeit vorbereitet und gemulcht werden. Nebenbei gibt es Tipps für die Gartenarbeit mit Schulkindern und den Nutzen von Beschriftungen für Nutzer des Schulgartens.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956384" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }
-
Webseite: SUPRA - Lernplattform für Sachunterrichtslehrkräfte
Wir bieten Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Unsere Schwerpunkte liegen dabei bisher im Bereich der Lernfelder Natur & Technik sowie Zeit & Geschichte. SUPRA ist kostenlos und ohne Anmeldung frei nutzbar!
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016683", "RP": "DE:SODIS:RP-07955010" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: