Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 48 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Inländisch, ausländisch, deutschländisch

    Das Themenblatt setzt sich vor dem Hintergrund der Migrationsgeschichte in Deutschland mit der Eigen- und Fremdwahrnehmung von in- und ausländischen Personen auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.2000067" }

  • Dossier Polen

    Das Dossier zeigt wie sich die Wahrnehmung des größten östlichen Nachbarn Deutschlands seit seiner Aufnahme in die EU im Jahr 2004 verändert hat. Es geht auf die lange und wechselvolle Geschichte zwischen Polen und Deutschland ein, berichtet aber auch über das heutige Leben in Polen und die Folgen der Finanz-und Wirtschaftskrise für das Land.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49008" }

  • René Descartes: Der methodische Zweifel

    Können wir unserer Wahrnehmung trauen? René Descartes stellte das Wissen seiner Zeit auf eine schwere Probe - und ebnete so den Weg für viele weitere wichtige Erkenntnisse in der Philosophiegeschichte. Text mit vielen weiteren Links

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1716980" }

  • Ramadan – Fastenzeit und die soziale Verantwortung in Islam

    Soziale Verantwortung ist aus der Sicht des Islam ein wichtiger Teil gesellschaftlichen Zusammenlebens, der in der öffentlichen Wahrnehmung oftmals vernachlässigt wird. In diesem Unterrichtsmodul wird exemplarisch anhand des Fastenmonats Ramadan die besondere Bedeutung spiritueller Zeiten und die damit verbundene Verantwortung für das soziale Zusammenleben in der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57694" }

  • Projekt: Europe, Éducation, École (Europa, Bildung, Schule) eTwinning Projekt

    Das im Rahmen der Aktion eTwinning der EU laufende überwiegend farnzösischsprachige Projekt schlägt seinen Partnern vor, gemeinsam nachzudenken über die Rolle der Bildung und Kultur, insbesondere der schulischen Kultur im zusammenwachsenden Europa und dabei alle Mittel der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen. Der Austausch zwischen den Partnern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28469" }

  • Über Sterben und Tod nachdenken (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - unterschiedliche Lebens- und Todesdeutungen zum Ausdruck bringen (Wahrnehmung und Darstellung) - biblische Auferstehungsvorstellungen als Anlass zur Hoffnung beurteilen (Beurteilung)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_590" }

  • Über Sterben und Tod nachdenken (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - unterschiedliche Lebens- und Todesdeutungen zum Ausdruck bringen (Wahrnehmung und Darstellung) - biblische Auferstehungsvorstellungen als Anlass zur Hoffnung beurteilen (Beurteilung)(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_592" }

  • Über Sterben und Tod nachdenken (PDF-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - unterschiedliche Lebens- und Todesdeutungen zum Ausdruck bringen (Wahrnehmung und Darstellung) - biblische Auferstehungsvorstellungen als Anlass zur Hoffnung beurteilen (Beurteilung)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_591" }

  • Über Sterben und Tod nachdenken (Word-Dokument)

    Entwicklung bzw. Überprüfung von Kompetenzen: - unterschiedliche Lebens- und Todesdeutungen zum Ausdruck bringen (Wahrnehmung und Darstellung) - biblische Auferstehungsvorstellungen als Anlass zur Hoffnung beurteilen (Beurteilung)(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29061_592" }

  • Zur Situation des katholischen Religionsunterrichts in der Bundesrepublik Deutschland

    Der Bericht dient der Beantwortung von Fragen zur Stellung und Lage des Katholischen Religionsunterrichts in den Ländern, will aber auch durch Informationen, die für Lehrkräfte, Eltern sowie Schülerinnen und Schüler von Interesse sind, einen Beitrag zur Wahrnehmung der religiösen Grundrechte und zur Förderung des Katholischen Religionsunterrichts ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22379" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite