Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PERZEPTION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 31 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Planet Schule: total phänomenal – Sinne

    Fünf Filme laden ein zu einer Reise in das Reich der Wahrnehmung bei Mensch und Tier. Die fünf Sinne führen in eine Welt voller Überraschungen. Schmecken mit den Füßen, riechen im Wasser, tasten mit dem Rüssel, sehen im Dunkeln, hören mit dem Schienbein – die Möglichkeiten der Wahrnehmung sind verblüffend. Je nach Lebensbedingungen entwickeln sich unterschiedliche ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003581" }

  • Rückenfit – unsere Klasse macht mit!

    ?Rückenfit - unsere Klasse macht mit? ist eine Möglichkeit, Bewegungsförderung in den Schulalltag zu integrieren. Durch vielfältige Spiel- und Übungsformen werden Wahrnehmung sowie körperliche Fähigkeiten und Fertigkeiten verbessert. Schülerinnen und Schüler lernen besser, wenn Lernprozesse ganzheitlich gestaltet sind. Je mehr Sinne im Unterricht angesprochen werden, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50107", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003151" }

  • Beobachtung und Wahrnehmung in der Italienischen Reise

    Essay von Nancy Thuleen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117249" }

  • Klänge und Geräusche - Handreichung zum Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792591", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013517" }

  • Auge(n)Blick mal! - Visuelle Wahrnehmung


    Details  
    { "HE": "DE:HE:116721" }

  • Gesundheit

    Wer erfolgreich lernen möchte, muss sich konzentrieren können. Mithilfe von Achtsamkeitsübungen lernen Schülerinnen und Schüler, ihre Aufmerksamkeit besser zu fokussieren.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1096761" }

  • Klänge und Geräusche - Karten-Set

    Die Entdeckungskarten für Kinder zum Thema „Klänge und Geräusche“ bieten Mädchen und Jungen im Grundschulalter die Gelegenheit, akustische Phänomene über alltäglich bekannte, naheliegende und intuitive Zugänge zu entdecken. Kinder sind von einer permanenten Geräuschkulisse umgeben. Sie begegnen akustischen Phänomenen in einem ersten Schritt durch die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1792589", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013516" }

  • Bildergeschichte des Monds

    Mit Bildbeispielen und Erläuterungen zu Exponaten der Ausstellung "Der Mond" (26. März bis 16. August 2009) im Wallraf-Richartz-Museum in Köln können sich die Schülerinnen und Schüler der Mond-Thematik nähern.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.757694" }

  • "Der Mond" - ein Besuch der Ausstellung in Köln

    Die Materialien dieser Unterrichtseinheit knüpfen an die schulische Vorbereitung an. Lernende sollen den Besuch der Ausstellung "Der Mond" im Wallraf-Richartz-Museum in Köln so sinnvoll und auf den Unterricht bezogen erleben können.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.761422" }

  • Auge(n)Blick mal! - Visuelle Wahrnehmung - Unterrichtseinheit

    Die naive Vorstellung der Schülerinnen und Schüler, `Sehen` bestehe in der originalgetreuen Abbildung der Außenwelt, wird durch ein vom Bayerischen Rundfunk (BR-Online) entwickeltes Computerexperiment zur Bewegungsnachwirkung eindrucksvoll widerlegt. Die Lernenden gewinnen die Einsicht, dass die von der Netzhaut kommende visuelle Information in der Sehbahn gefiltert, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38041", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.601931" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite