Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIMEDIA) und (Schlagwörter: MEDIENKOMPETENZ)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Praxisbeispiel: Unterricht in der Bibliothek - Dracula

    Am Thema "Dracula" erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über die Möglichkeiten des Wissenserwerbs und der Recherche in der Bibliothek kennen. Sie lernen die Bedeutung von Schlüsselwörtern und Quellen kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005180" }

  • Unterricht mit den Loslesern: Buchempfehlungen verfassen

    Wie Lesen, Schreiben und Mediennutzung im Unterricht sinnvoll verbunden werden können, zeigt diese Unterrichtseinheit anhand der Leseförderungsplattform "Die Losleser".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52255", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.1023265" }

  • Themenheft Internet - Handreichung für Lehrende

    In der Handreichung für Lehrende finden Sie Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten des Themenheftes "Internet" im Unterricht. Sie erhalten Aufgabenvorschläge und Anregungen zur didaktischen und methodischen Aufarbeitung der Themen. Weiterhin erläutern wir, welche Materialien, Bücher und Internetangebote sich eignen, die Unterthemen zu vertiefen. Sie erhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012914" }

  • Themenheft Handy - Handreichung für Lehrende

    In der Handreichung für Lehrende finden Sie Informationen zu den Einsatzmöglichkeiten des Themenheftes "Handy" im Unterricht. Sie erhalten Aufgabenvorschläge und Anregungen zur didaktischen und methodischen Aufarbeitung der Themen. Weiterhin erläutern wir, welche Materialien, Bücher und Internetangebote sich eignen, die Unterthemen zu vertiefen. Sie erhalten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012910" }

  • Geräte, Anwendungen und Materialien für das Making in Schule und Unterricht

    Im Werkzeugkasten werden – in vier Kategorien sortiert – verschiedene Making-Werkzeuge vorgestellt, die die kreativ-gestalterische Auseinandersetzung mit der digitalen Gesellschaft unterstützen können. Dabei beinhaltet der Werkzeugkasten sowohl elektronische Hardware, also Geräte und Bausätze, Software und Apps als auch klassische Handwerks- und Handarbeitsmaterialien, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013438" }

  • HAW-Projekt NetzDurchblick

    Die Website informiert Jugendliche, Pädagogen, Lehrer/innen und Eltern über den sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet. Hier finden sich viele nützliche Tipps und Hilfen für ein gefahrloses Surfen im World Wide Web. Die Webseite ist eine Projektarbeit von Studierenden der HAW Hamburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45321", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014133" }

  • Projekt zur Medienerziehung

    Sicher unterwegs im Internet

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45544", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.849118" }

  • Themenheft Internet

    Das vorliegende Themenheft vermittelt den Lernenden auf 276 Seiten ein Basiswissen zum Thema „Internet“. Es gibt Denkanstöße, die Veränderungen, die mit dem Internet in der Gesellschaft eingeleitet wurden, kritisch zu hinterfragen. Die Inhalte des Themenhefte stellen dabei einen Bezug zum Leben der Lernenden her. Die einzelnen Kapitel des Themenheftes sind so konzipiert, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012912" }

  • Themenheft Handy

    Handys sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. In enger Verzahnung mit der fortschreitenden Entwicklung des Internets hat das Handy massiven Einfluss auf die moderne Kommunikation genommen und sich zu einem integralen Bestandteil des heutigen Zeitgeistes entwickelt. Das leicht lesbar gestaltete Themenheft leistet Aufklärungsarbeit und liefert Hintergrundinformationen. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012908" }

  • Algorithmisches Problemlösen mit Kara

    Algorithmen sind Verarbeitungsvorschriften zur Lösung von Problemen, die so exakt formuliert sind, dass sie von Maschinen abgearbeitet werden können. Wir werden uns dieser Form des Problemlösens hier spielerisch nähern. Anstatt reale Maschinen zu betrachten, soll hier ein Marienkäfer - als Maschinenersatz - so gesteuert werden, dass er bestimmte Aufgaben in der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015035" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite