Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MULTIMEDIA) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpädagogik-online

    Ein Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung ( BpB ), Bonn, Fachbereich Multimedia/IT, Koordinierungsstelle Medienpädagogik. Schwerpunktthemen: Medienkompetenz, Offene Kanäle, Medienforschung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16572" }

  • remus - Rechtsfragen von Multimedia und Internet in Schule und Hochschule

    Multimedia und Internet in Schulen und Hochschulen werfen eine Fülle von Rechtsfragen auf, die sowohl ´de lege lata´ als auch ´de lege ferenda´ nahezu alle Rechtsgebiete berühren. remus will allen Verantwortlichen die Möglichkeit bieten, sich treffsicher, aktuell und vollständig mit Hilfe eines zentralen Informationssystems im Internet über urheberrechtliche Probleme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12951" }

  • Multimedia in der Schule

    Diplomarbeit Mutimediales Lernen im Unterricht zu folgenden Themen: Die Informationsgesellschaft; Lernprogramme und Multimediaprogramme in der Schule; Lernen in der Informationsgesellschaft; Chancen der neuen Technologien für das Lernen an den Schulen; Statistiken; Didaktische Überlegungen; Unterrichtsmethodik; Computereinsatz mit Kindern und Jugendlichen. Die Arbeit wurde ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9907" }

  • OER: Studien und Grundsatzpapiere

    Links zu Studien und Grundsatzpapieren zum Thema offene Bildungsmedien (Open Educational Resources) für Fortbildungsveranstaltungen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956052" }

  • BLK: Gutachten zur Vorbereitung des Programms "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse" (Heft 66)

    Mit dem vorliegenden Gutachten soll das Programm ?Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr-Lernprozesse? vorbereitet werden. Es soll ein Rahmenkonzept vorgelegt werden, das die Entwicklung und Konzeption, Implementation sowie die Organisation von Medienprojekten an allen Schularten (und in allen Schulfächern) aktiv ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12594" }

  • Jugendschutz.net - Zentralstelle der Länder für Jugendschutz in Mediendiensten

    Die Zentralstelle wurde von den Jugendministerinnen und Jugendministern der Länder gemeinsam eingerichtet. Sie hat die Aufgabe, für die Beachtung des notwendigen Jugendschutzes in den neuen Informations- und Kommunikationsdiensten (Multimedia, Internet) zu sorgen. Die Seite enthält einen kurzen schematischen Überblick der straf- und jugendschutzrechtlichen Verbote und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11386" }

  • Katholische Medienzentralen in Deutschland

    In den meisten Diözesen gibt es Medienstellen (AV-Medienzentralen), die vorwiegend audiovisuelle Medien wie Filme, Videos, DVDs, CD-Roms usw. für den privaten Gebrauch oder den Einsatz in Schule und Erwachsenenbildung verleihen. Darüber hinaus bieten sie meist medienpädagogische Fortbildungen an, unterstützen kirchliche Einrichtungen bei der aktiven ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27089" }

  • BLK: Bericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen"

    Das BLK-Programm SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen; s. Eintrag in der Projektedatenbank ) beschreibt fünf Innovationsfelder. Sie betreffen Unterrichtskonzepte, Schulentwicklung, Curriculumentwicklung, Lehreraus- und - fortbildung, technische Tools. Das Programm hatte eine Laufzeit von fünf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39833" }

  • Infoset Medienkompetenz und Medienpädagogik in einer sich wandelnden Welt

    Warum fasziniert das Fernsehen die Kinder so sehr? Comics - ein Medium für Analphabeten? Machen Computer süchtig? Diese und viele andere Fragen rund um Fernsehen, Radio, Lesen und Mulimedia beantworten Experten anhand von sieben verschiedenen Themenheften.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:3949" }

  • HAW-Projekt NetzDurchblick

    Die Website informiert Jugendliche, Pädagogen, Lehrer/innen und Eltern über den sicheren und kompetenten Umgang mit dem Internet. Hier finden sich viele nützliche Tipps und Hilfen für ein gefahrloses Surfen im World Wide Web. Die Webseite ist eine Projektarbeit von Studierenden der HAW Hamburg.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45321", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014133" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite