Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 154 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Bücher und Zeitschriften bei Multikids

    Linksammlung für Kinder mit bewerteten und in kindgerechter Sprache annotierten Webseiten. Multikids versteht sich als Wegweiser durch den Internetdschungel und richtet sich in erster Linie an Grundschulkinder. Aber auch Eltern, Bibliothekar/e/innen, Lehrer/innen und Medienpädagog/en/innen finden hier Surftipps rund um die Themen Medien und Wissen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1362525" }

  • Der Dichter Georg Büchner - für Deutschlerner

    Differenzierung/Inklusion: Speziell für fortgeschrittenne DaZ-Lerner: Eine kurze Zusammenfassung der biographischen Daten mit Vokalbelliste, Verständnisfragen zum Text und Hördateien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1722784" }

  • Podcast: La cigale et la fourmi (La Fontaine)

    Die wohl berühmteste Fabel von Jean de la Fontaine wird in einem mp3-Dokument langsam vorgelesen. Der Text sowie ein Kommentar in youtube-Form liegen auch vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1661250" }

  • Eugène Ionesco

    Diese deutsche Internetseite (auch auf französisch und englisch lesbar) stellt Eugène Ionesco, einer der Hauptautoren des Absurden Theaters, u. a. mit seiner Biographie, seinen Werken, einem Interview vor.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1266513" }

  • Interaktive kostenlose Kinderbücher

    Es handelt sich hier um eine Serie von mehreren interaktiven Kinderbüchern, die alle dieselbe Rahmengeschichte haben: Oma in Deutschland strickt ihre Sehnsucht in einen Pullover für ihren Enkel in Frankreich, den kleinen Yann. Wenn Yann diese Pullover anzieht und einen Zauberspruch dazu sagt, wird er in spannende Geschichten verwickelt... Die Bücher können in Deutsch, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:129321" }

  • Die Buddenbrooks - Dichtung und Wahrheit

    Düsterer kann eine Familiengeschichte kaum ausfallen: Das stolze Patriziergeschlecht der Buddenbrooks, im Getreidehandel zu Geld und Macht gelangt, wird binnen dreier Generationen fast vollständig ausgelöscht. Lange zögert Thomas Manns Verleger, bevor er das Buch 1901 in den Druck gibt, doch Kritik wie Leser sind schnell begeistert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759178" }

  • Autoren erzählen: Friedrich Dürrenmatt

    In Auszügen aus einer Filmdokumentation von 1984 illustriert Friedrich Dürrenmatt mit einer Anekdote, was für ihn Humor ist. Er erzählt, warum das Irrenhaus in seinen Werken eine Rolle spielt, und er erklärt, wie er schreibt und was er mit seinen Texten bewirken will. Auch zum Thema Religion gibt er eine persönliche Stellungnahme ab. 7 Kurzvideos, Quelle: Planet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1729650" }

  • Thomas Mann

    Geliebt, gehasst und vor allem viel gelesen - Thomas Mann, geboren 1875 in Lübeck, gestorben 1955 in Zürich, ist einer der wichtigsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts. Aber zu Lebzeiten polarisierte er: Den Konservativen war er zu intellektuell, den Linken zu deutsch und so manchem Schriftstellerkollegen zu bürgerlich.Plant Wissen stellt den Schriftsteller ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1759153" }

  • GRIPS Deutsch: Texte verstehen - So entschlüsselst du Schaubilder - Grafiken, Diagramme, Schaubilder

    Um zu zeigen, warum ein Fußballer besser als ein anderer ist, braucht man Daten und Fakten. Grafiken, Schaubilder und Diagramme helfen, die verständlich zu machen. Wie man sie richtig einsetzt, erläurtert dieser Text.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1643251" }

  • Merkmale des geschlossenen und des offenen Dramas

    Eine interaktive Übung zu den Merkmalen des geschlossenen und des offenen Dramas kann entweder individuell am PC oder gemeinsam via Whiteboard bearbeitet werden. Die Präsentationen zur Veranschaulichung des pyramidalen Schemas nach Gustav Freytag sowie zur Konfliktentfaltung im Drama (Tragödie vs. Komödie) eignen sich sowohl zur Einführung als auch zur Wiederholung und ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1655703" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite