Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LESEN) und (Systematikpfad: "KINDERLITERATUR, JUGENDLITERATUR")

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leseprozesse

    Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zum Lesen von Texten, z.B. Lesekiste - Der „Rote Faden“ - Lesebegleitheft-Lesetagebuch- Lesekonferenz. Diese Methoden sind geeignet die Leseprozesse der Schülerinnen und Schüler vorzubereiten, zu begleiten und zu stützen. Sowohl für die Grundschule als auch für die Sekundarstufe I geeignet.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1722819" }

  • Das Literatur-Forum für Kinder- und Jugendliteratur

    Hier können Schüler/innen Rezensionen zu den neuesten Kinder- und Jugendbüchern lesen und auch selbst schreiben. Es gibt auch eine Anleitung für Das Schreiben von Rezensionen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:969410" }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    Der Friedrich Bödecker Kreis unterstützt bei der Organisation von Autorenlesungen in der Schule

    Details  
    { "HE": "DE:HE:323946" }

  • Ideenpool Leseförderung

    Vielfältige Informationen, Materialien, Adressen und Links zum Thema für Jg. 1 - 13. Mit Beiträgen zu Bedeutung des Lesens Lesefreude - Motivation Didaktik und Methodik DiagnostikLesetipps, dem Buch des Monats etc.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Autoren lesen vor Schülern - Autoren sprechen mit Schülern

    1954 gründeten Autoren, Lehrer, Bibliothekare, Buchhändler und Verleger den Friedrich-Bödecker-Kreis e. V. Seine Aktivitäten umfassen die Organisation und Finanzierung von Autorenlesungen und Buchausstellungen, die Beratung von Schulen und die Herausgabe von Buchempfehlungslisten und Informationsbroschüren.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:109443" }

  • Der Lesebus - Unterrichtsbeispiele für die Grund- und Sonderschule

    Landesweite Projekte aus den letzten Jahren zur Medienbildung, die die Veränderung von Unterricht, die Förderung der Medienkompetenz im Rahmen von Schulentwicklung oder die Verbesserung der Schulqualität und Nutzung von Medien zum Thema hatten, haben an Aktualität nichts eingebüßt und können hier mit ihren Ergebnissen eingesehen werden.

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1904.0", "DBS": "DE:DBS:21164" }

  • Lektürevorschläge für die Klasse 8

    Jedes Jahr erscheinen lt. Deutschlandfunk 7000 neue Titel im Bereich Kinder- und Jugendliteratu r(http://www.dradio.de/dlf/sendungen/jungeleser/783082/). Daraus hat das LISUM eine Shortlist von 6 (7) Titeln für die Sekundarstufe I erstellt. Dem Auswahlverfahren haben folgende Kriterien zugrunde gelegen:- Eignung für Jungen und Mädchen, schwache und starke Leser/innen- ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1723016" }

  • Lesen und Schreiben mit Anne Frank - Das Schülerbuch 1


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764511" }

  • Ton ab - Buch auf!

    Vom Hören zum Lesen. Ein Projekt zur Leseförderung aus der Schweiz - Nachahmung empfehlenswert!

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lesen und Schreiben mit Anne Frank - Das Schülerbuch 2

    Die zweite Arbeitsheft  enthält Aufgaben, die die Schüler selbständig ausfüllen können, nachdem sie die Ausstellung besucht haben. Sie haben zwei Schreibaufgaben, die leicht durch mehrere Fragen gestellt werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1764518" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite