Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: RECHENSCHWÄCHE)
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Zahlenstrahl zündet Geistesblitze.
Untersuchungen am Berliner Max-Planck-Institut für Bildungsforschung zeigen, dass auch schwächere Schüler, sofern sie richtig angeleitet werden, mathematische Konzepte begreifen und richtig gebrauchen lernen.
Details { "DBS": "DE:DBS:32394" }
-
Charakteristische Symptome einer Rechenschwäche/Dyskalkulie
Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern.
Details { "DBS": "DE:DBS:28608" }
-
Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen
In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:22612" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: