Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Lernhilfen zum Fachgebiet Mathematik im Grundschulbereich

    Zum Bereich Mathematik sind mehr als 1370 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen. Zusätzlich stehen über 860 PDF-Dokumente für Mathematik als Lernmaterial zum Download bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005539" }

  • GeoGebra: Quadranten lernen

    Durch Ziehen an einem Punkt erscheinen die richtigen Namen der Quadranten, in dem sich der Punkt im Koordinatensystem befindet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005517" }

  • GeoGebra: Winkelbezeichnungen lernen und üben

    Die Einteilung der Winkelbezeichnungen nach Größen kann durch Vorgabe eines Winkels gezeigt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005518" }

  • Lernhilfen für den Grundschulbereich (Gesamtangebot)

    Zu den Bereichen Deutsch, Mathematik und Sachkunde sind mehr als 1450 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen. Zusätzlich stehen über 1350 PDF-Dokumente für Deutsch und Mathematik als Lernmaterial zum Download bereit.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005536" }

  • Dynamische Mathematik

    Dynamische Mathematik am Computer eröffnet neue Wege zu experimentell-entdeckendem Lernen im Mathematikunterricht und regt zum Weiterforschen an, macht die traditionellen Arbeitsmittel aber nicht überflüssig.

    Details  
    { "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.447819" }

  • Mathematik-Videos G11: ggT und kgV

    ggT: Größter gemeinsamer Teiler: Was ist der größte gemeinsamer Teiler zweier Zahlen, Bedeutung und Anwendung

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000680" }

  • Cyberkidz - Spiele für Kindergarten, Vorschule und Grundschule

    Cyberkidz ist ein Bildungs-Plattform für Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren. Auf spielerische Weise üben und wiederholen sie die Lerngegenstände, die in Kindergärten, Vorschulen und Grundschulen vermittelt werden. Cyberkidz bietet über 100 interaktive Lernspiele, die sowohl alleine als auch im Klassenverband gespielt werden können. Alle Cyberkidz-Spiele sind Touchscreen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003391", "DBS": "DE:DBS:50261" }

  • Pixel auf Abwegen

    Zentrales Element dieser Lerneinheit ist das Beispiel eines Flugzeugs, das für Scanneraufnahmen über eine Landschaft fliegt und durch eine Windböe vom geraden Kurs abkommt. Die dadurch auf dem Scannerbild entstandene Verzerrung können die Schülerinnen und Schüler durch eine Funktion korrigieren. Zusätzlich zum Verständnis der mathematischen Inhalte lernen die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000974" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Unterrichtsvorbereitung [ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Mathematik [ Deutsch [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Geometrie [ Computerunterstützter Unterricht [ Computer [ Software [ Lernen [ Deutschland [ Computersimulation [ Computerprogramm