Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: "FORSCHENDES LERNEN")

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • unserWaldKlima MINT-Unterrichtsmaterialien zu Wald und Klima

    Das MINT-Bildungsprojekt "unserWaldKlima" der Universität zu Köln bietet kostenlose analoge und digitale Unterrichtsmaterialien für Ihren Unterricht in den Sekundarstufen 1 und 2. Die Rolle und Bedeutung des Ökosystem Wald für den Klimaschutz wird in differenzierten, interaktiven und experimentell angelegten Unterrichtsmaterialien erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002163" }

  • Webseite: Projekt mascil - mathematics and science for life

    mascil (mathematics and science for life) war ein internationales Projekt (2013-2016), das im siebten Forschungsrahmenprogramm der EU gefördert wurde. Das Anliegen der 18 Projektpartner von mascil war es, eine Veränderung der mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichtskultur hin zu mehr forschendem und problemorientiertem Lernen zu fördern. Der Fokus richtete ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015196" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Handlungsorientierung [ Deutschland [ Experiment [ Entdeckendes Lernen [ Lernen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Sachunterricht [ Lehrerausbildung [ Geometrie [ Projekt [ Naturwissenschaften [ Didaktische Grundlageninformation [ Computerunterstützter Unterricht [ Selbstständiges Lernen [ Selbst organisiertes Lernen