Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 62 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unsere Schulhomepage

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Schul-Homepage, suchen und finden Informationen. In einem "geschützten", überschaubaren Bereich können die Schülerinnen und Schüler "im Internet surfen". Dabei lernen sie u. a. unterschiedliche Grundfunktionen des Browsers zu nutzen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955251" }

  • Webquest: Sei ein Künstler-Expressionismus

    In diesem Webquest beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler mit dem Expressionismus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785431" }

  • Webquest: Burgen im Mittelalter

    Mit diesem Webquest kannst du die verschiedenen Burgenformen kennen lernen, Informationen einholen, deine eigene Burg bauen oder einmal Museumsführer sein

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784808" }

  • Webquest: Sprachen

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Sprache der Menschen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785158" }

  • Lernpfad: Zahlen der Ägypter

    Bei der Bearbeitung dieses Lernpfades erfahren die Schülerinnen und Schüler mehr über das Zahlensystem der Ägypter. Sie lernen die verschiedenen Symbole kennen und müssen ihr Wissen anschließend praktisch anwenden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784655" }

  • Webquest - Zeitreise: Gesunde Ernährung

    In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler (Klasse 3 bis 6) etwas über gesunde Ernährung. Die Aufgabenstellung ist in die Geschichte einer Zeitreise verpackt, die den Forscherdrang der Kinder bestärken und ihre Phantasie anregen soll.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785138" }

  • Webquest: Ritter

    In diesem Webquest begeben sich Schülerinnen und Schüler auf eine Zeitreise in die Welt der Ritter und Burgen. Sie lernen wer die Ritter überhaupt waren, wie man ein Ritter wurde, wie die Waffen der Ritter aussahen, aus welchen Teilen eine mittelalterliche Burg bestand und wie ein Ritterturnier ablief.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784806" }

  • Webquest: Vincent van Gogh

    Vincent van Gogh war ein berühmter niederländischer Maler. In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler ihn kennen und erfahren Wissenswertes über seine Bilder.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2814796" }

  • Webquest: Da steckt Wissen drin - Batterie Song

    Mit diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler mit Musik etwas über Akkus und Batterien.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784699" }

  • Webquest: Biogas, die Energie aus dem Furz

    In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler etwas über Energiepflanzen, Mist, Biogas und wie man daraus Strom gewinnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784692" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite