Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Schlagwörter: AUSBILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mein Leitfaden zum Dualen Studium (Schülerheft)

    Dieses Arbeitsheft (Ausgabe 2021/2022) richtet sich an Jugendliche, die die Hochschulreife oder Fachhochschulreife erwerben. In fünf Lektionen und mehreren Praxisbeispielen lernen sie das Duale Studium kennen und erforschen ihre persönlichen Chancen und Möglichkeiten. | Passendes Lehrerheft als PDF: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004088" }

  • Erste Hilfe in der Grundschule

    Die Initiative "Erste Hilfe auf den Bildungsplan" setzt sich mit Expertenwissen, Arbeitsmaterialien, und Schulungen vor Ort dafür ein, dass Erste Hilfe bundesweit in den Bildungsplänen der Grundschulen verankert wird. Denn schon Kinder können lernen, bei kleinen Unfällen zur Stelle zu sein und anderen zu helfen. Ausbildung in Erster Hilfe kann schon im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62564" }

  • Berufs- und Studienorientierung - Unterrichtsmaterialien vom SOS-Kinderdorf

    Ob als Sozialpädagog*in, Jurist*in, Marketingspezialist*in oder Erzieher*in: Mit SOS-Kinderdorf e.V. können die Schüler*innen die eigene Berufswahl angehen und neue Zukunftschancen ergreifen. Sie lernen verschiedene Bildungswege kennen, die zu den vielen Arbeitsmöglichkeiten bei SOS-Kinderdorf führen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62947" }

  • Mein Leitfaden zum Dualen Studium (Lehrerheft)

    Handreichung zum Schülerarbeitsheft (Ausgabe 2021/2022). Dieses richtet sich an Jugendliche, die die Hochschulreife oder Fachhochschulreife erwerben. In fünf Lektionen und mehreren Praxisbeispielen lernen sie das Duale Studium kennen und erforschen ihre persönlichen Chancen und Möglichkeiten. | Passendes Schülerheft als PDF: ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018121" }

  • Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie

    Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB – Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58466" }

  • Arbeitsblatt: Mit Ausbildung oder Studium Steuerberater/in werden

    Welche Hochschulen und Studiengänge bereiten auf die spätere Tätigkeit als Steuerberaterin oder Steuerberater vor? Welche Vor- und Nachteile haben Studium und Berufsausbildung?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001836" }

  • TalentPicker Flipped-Schul-App: Ohne Bewerbung zum Bewerbungsgespräch

    Für Schüler*innen werden anhand der TalentPicker Flipped-Bewerbung reale Bewerbungsgespräche und Schnuppertage bei Unternehmen aus ihrer Region ohne das vorherige Verfassen von Bewerbungsunterlagen sichergestellt. Über eine nur für die teilnehmende Schule bereitgestellte App können Schüler*innen regionale Ausbildungsunternehmen und deren Ausbildungsangebote kennenlernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64812" }

  • Interaktives Tafelbild: Wege ins Berufsfeld Steuerberatung

    Die Lernenden erkunden auf spielerische Weise Einstiegsmöglichkeiten ins Berufsfeld Steuerberatung und erfahren mehr über die Steuerberaterprüfung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001817" }

  • Medienkompetenzrahmen in Nordrhein-Westfalen (NRW)

    Das Kompetenzmodell »Kompetenzen in der digitalen Welt« der Kultusministerkonferenz hat neue Anforderungen an schulisches Lernen formuliert. Mit diesem Verständnis von erforderlichen Kompetenzen für das Lernen in der digitalen Welt ist die Grundlage für aktuelle und zukünftige Entwicklungen in den Bundesländern gelegt. Mit dem Medienkompetenzrahmen NRW setzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12782" }

  • Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA): Toolbox Interkulturelles Lernen

    Das Modul 'Interkulturelles Lernen' der Datenbank für internationale Jugendarbeit (DIJA) möchte Anfängern und Fortgeschrittenen Anregungen und Hilfestellungen für die Durchführung internationaler Begegnungen geben.Die Datenbank liefert Online-Dokumente, Literaturtipps, Links, Adressen und eine Methodenbox zu den Rubriken: Interkulturelles Lernen, Begegnung, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31767" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite