Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 136 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Konzentrationslager: Workcamp von Jugendlichenin Auschwitz-Birkenau

    Der Verein ´´Für die Zukunft lernen - Verein zur Erhaltung der Kinderbaracke Auschwitz-Birkenau e.V.´´ in Baden Württemberg beginnt 1993 ein Projekt für Jugendliche, um rechtsradikale Verhaltensweisen abzubauen. Gruppen rechtsorientierter Jugendlicher fahren mehrfach nach Auschwitz, setzen sich mit der Geschichte auseinander und helfen in einem Workcamp, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21672" }

  • DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe

    Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51924" }

  • Lernuhr online: digital/analog

    Kostenlose Online-Lernuhr: die ?Zeigeruhr? und die Digitaluhr lesen lernen Mit der Lernuhr der Rixdorfer Schule kann man ?online? die Uhr lernen. Man kann die Zeiten der Analoguhr und der Digitaluhr miteinander vergleichen. Als Aufgabe soll man jeweils eine Uhr nach der anderen stellen. Die Uhr kann auch ?in Echtzeit? laufen. Zur Orientierung im 24-Stunden-Raum werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46366" }

  • Lehre am Institut für Sonderpädagogik an der Europa-Universität Flensburg inklusive Lehramt Sonderpädagogik

    Die Seite gibt einen Überblick über die sonderpädagogischen Studiengänge an der Europa-Universität Flensburg, darunter der lehramtsbezogene Studiengang Sonderpädagogik (M. Ed.). Das Studium umfasst die Bereiche ?geistige Entwicklung?, ?emotionale und soziale Entwicklung?, ?Sprach- und Kommunikationsstörungen?, ?Lernen? und ?Psychologie?.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58010" }

  • Lehramtsstudium an der Universität Siegen

    Übersicht über die Lehramtsstudiengänge an der Universität Siegen mit weiterführenden Informationen zu den Studiengängen ?Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen mit integrierter Förderpädagogik? und ?Lehramt für sonderpädagogische Förderung (SoPäFö) mit den Förderschwerpunkten 'Emotionale- und soziale Entwicklung' und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57995" }

  • Woran Sie eine Rechenschwäche erkennen können

    Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28608" }

  • Symptome für Rechenschwäche - Checkliste

    Eine Checkliste der charakteristischen Symptome für Rechenschwäche liegt hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber Institut für Mathematisches Lernen Braunschweig.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1613009" }

  • Informationen zum Lehramt an Sonderschulen in Baden-Württemberg

    Die Seite informiert über das Lehramt Sonderpädagogik in Baden-Württemberg, bestehend aus einem lehramtsbezogenen Bachelorstudium und Masterstudium. Besprochen werden Studieninhalte, sonderpädagogische Handlungsfelder und Fachrichtungen (Lernen, Sprache, Emotionale und soziale Entwicklung, Geistige Entwicklung, Körperliche und motorische Entwicklung, Lernen bei Blindheit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17391" }

  • Lehre & Studium am Institut für Sonderpädagogik (Goethe-Universität Frankfurt am Main)

    Das Frankfurter Institut für Sonderpädagogik gliedert sich in die vier Arbeitsbereiche ?Bildung und Erziehung im Kontext sozialer Marginalisierung?, ?Inklusive Pädagogik und Didaktik bei kognitiven Beeinträchtigungen?, ?Förderdiagnostik und Evaluation? und ?Professionalisiertes Fallverstehen und Beratung?. Das Lehrangebot des Instituts richtet sich an Studierende des ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57988" }

  • Beobachtungskriterien für mathematisches Lernen

    In dem Kriterienkatalog zur Beobachtung von Rechenschwächen werden die dyskalkulietypischen Fehlerphänomenologien und dyskalkulietypische Umgangsweisen mit dem mathematischen Lernstoff festgehalten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22612" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite