Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 148 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Planet Schule: Flirt English - the Game

    Flirt English – The Game ist ein interaktives Lernprogramm für Schülerinnen und Schüler. Rund um die beiden Staffeln der Reihe Flirt English gilt es, verschiedenen Aufgabentypen zu lösen. Spielerisch testen die Lernenden ihre Englisch-Kenntnisse, trainieren Vokabeln, üben das Hör-/Seh-Verstehen und lernen Grammatik. Das Lernspiel gehört zur 12-teiligen Soap "Flirt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000949" }

  • Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Beiträge zum Thema `Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen`

    Beiträge (Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht) zu Fremdsprachenunterricht und interkulturelles Lernen. (Jg.1., Nr.3, 1997). Beiträge: Herbert Christ: Fremdverstehen und interkulturelles Lernen. (Abstrakt). Juliane House: Zum Erwerb interkultureller Kompetenz im Unterricht des Deutschen als Fremdsprache. (Abstrakt). Christiane Kallenbach: Fremdverstehen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30330" }

  • Viaje a un falso lugar

    In dieser Unterrichtseinheit erstellen Schülerinnen und Schüler einen Comic mit eigener Handlung, neuen Fotos und Effekten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53554", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.747470" }

  • Kinotypen & Kinolandschaft (Sek I+II)

    Im Baustein „Kinotypen & Kinolandschaft“ lernen die Schüler*innen die deutsche Kinolandschaft kennen, unterscheiden zwischen Multiplex-Kinos, unabhängigen Filmtheatern, Programmkinos und Kommunalen Kinos und untersuchen die Kinolandschaft in ihrer Umgebung (Stadt oder Landkreis). Außerdem wird das Kino neben seiner Position als kulturelle Einrichtung auch in seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014345" }

  • Tomi Ungerer - nomade entre les langues et cultures (Unterrichtseinheit)

    Tomi Ungerer, ein Wanderer zwischen den Genres (Autor, Zeichner, Kritiker), ist Protagonist und Thema dieser Unterrichtseinheit. Skandale begleiten sein berufliches Leben ebenso wie Ehrungen. Dieser Beitrag gibt Anregungen, wie das vielseitige Werk Tomi Ungerers unterrichtlich genutzt werden kann. Die SchülerInnen sollen die Biografie und das Werk Tomi Ungerers kennen lernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19718" }

  • Einen Film ins Kino bringen (Sek I+II)

    Der Baustein „Einen Film ins Kino bringen“ legt neben der Filmverwertung das Augenmerk auf die Filmvermarktung und stellt damit zusammenhängende Tätigkeitsfelder (Filmverleih, Filmproduktion) und Abläufe vor. Zunächst lernen die Schüler*innen mittels eines Interviews mit zwei Film-Managern Arbeitsschritte und -bereiche der Filmvermarktung kennen. Anhand eines fiktiven ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014349" }

  • Freistaat Thüringen Kultusministerium - Sprachen, Europa und Bildung

    Informationen zu Europa-Schulen in Thüringen, Sprachenlernen an allgemein bildenden Schulen in Thüringen,Thüringer Modell des Europäischen Sprachenportfolios, EU-Bildungsprogrammen, Fremdsprachenzertifikat der KMK.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30644" }

  • YOUNGNET- Interaktiver Schulunterricht ohne Grenzen

    In einem von der EU geförderten Projekt erarbeiten Experten der Universität Stuttgart zusammen mit sieben internationalen Partnern eine internetbasierte Umgebung für gemeinsames Lernen an Schulen. YOUNGNET besteht vorrangig aus linguistischen Spielen, die sowohl im fremdsprachlichen Grundschulunterricht, in weiterführenden Schulen als auch privat genutzt werden können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13111" }

  • Grenzen überschreitend lernen

    Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder Jahrgangstufen erwerben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30414" }

  • Planet Schule: Bildgestaltung

    In einer Unterrichtseinheit von fünf Stunden lernen Schüler die Elemente der Bildgestaltung sowie Gesetzmäßigkeiten und Konventionen bei der Bildwahrnehmung kennen. Mit der Methode des kooperativen Lernens "Think - Pair - Share" erarbeiten sie sich die gurndlegenden Gestaltungselemente des Bildaufbaus kennen und wenden sie in einer praktischen Übung mit der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000739" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite