Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Quelle: "learn:line NRW")

Es wurden 168 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Praxisbeispiel: Wissen von A bis Z - Klassenführung mit ABC-Listen

    Anhand einer Recherche zu den Themen "Indianer" und "Tiere" lernen die Schülerinnen und Schüler die Bücherei kennen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005173" }

  • Schule der Vielfalt - Unterrichtsmaterial - Lesbisch-schwule Comics

    Auf dieser Homepage finden sich Materialen für Unterricht und Projekttage und weitere Vorschläge, wie Schulen sich für die Akzeptanz unterschiedlicher Lebensweisen einsetzen können. Anhand verschiedener Comicstrips lernen die Schülerinnen und Schüler Situationen lesbischen und schwulen Lebens kennen. Einige Sprechblasen in den Comics sind ohne Worte und müssen nun ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007981" }

  • Das sagt man so!

    Was bedeutet es, wenn man einen Korb kriegt und wieso geht Liebe durch den Magen? „Das sagt man so!“ präsentiert häufig verwendete deutsche Redewendungen und Sprichwörter und erklärt den Kontext, in dem sie angewendet werden. Durch interaktive Übungen könnt ihr testen, ob ihr alles richtig verstanden habt. Niveaustufe: B1, B2

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011879" }

  • Lernmittelkonzept Deutsch Beratungshilfe für Fachkonferenzen und Kompetenzteams Ein Beitrag zur Unterrichtsentwicklung und individuellen Förderung

    Das Fach Deutsch hat einen besonderen Stellenwert. In vielen Bereichen fungiert es als Leitfach. Sprachliche Kompetenzen, die hier erworben werden, sind die Basis für die Arbeit in den anderen Fächern. Folgerichtig fordern die Bildungsstandards für das Fach eine Kombination von sachbezogenem, methodenbezogenem und sozialem Lernen. Aus diesem Grund darf sich eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000424" }

  • Deutsch lernen 6000 Wörter

    FunEasyLearn ist der einfachste und lustigste Weg die Sprache Deutsch zu lernen. Mit unserer App können sie und ihre Kinder Deutsch schnell lernen, sodass sie mit ihren ausländischen Freunden reden können oder den internationalen Job finden können, den sie schon lange gesucht haben. Lernen Sie * Über 6000 Wörter – mit Bildern, Lautsprache und aufgenommener Aussprache ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011866" }

  • LinguPinguin – Kinder lernen Sprachen

    Mit den LinguPinguin-Apps lernen neugierige Kinder ganz spielerisch ihre ersten Fremdsprachen kennen. Beim Eintauchen in die animierten Bildwelten können Kinder viele bunte Objekte durch Antippen zum Leben erwecken und lernen so gleichzeitig die ersten Wörter einer Fremdsprache. Ein toller Spass! Es gibt inzwischen 21 Sprachkombinationen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011876" }

  • Hangle Is Lost

    Wizadora versucht wieder einmal, einen Apfel unter ihrem Zauberhut verschwinden zu lassen. Doch statt des Apfels verschwindet Hangle, der Kleiderbügel, und ruft per Telefon um Hilfe. Endlich gelingt auch der Apfeltrick, doch eine weitere Überraschung steht an. Wizadora ist eine Sendereihe zum frühen Englischlernen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I und wendet ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002229" }

  • Wie strukturiere ich ein digitales Textdokument? Grundsätzliches zu Textverarbeitungsprogrammen (Klasse 5)

    Wie gestalte ich einen digitalen Text? Welche Möglichkeiten der Textformatierung gibt es und wie kann ich diese anwenden? Die Schülerinnen und Schüler lernen eine objektorientierte Sicht auf digitale Textdokumente kennen. Sie benennen Zeichen, Absatz und Seiten als Objekte und einzelne Eigenschaften wie Größe, Farbe, Abstände und Seitenränder. Sie beschreiben einfache ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015229" }

  • Streitschlichtung in Schulen +++differenziert+++

    Was sind Konflikte, wie entstehen sie und wie lassen sie sich lösen, ohne dass eine der Konfliktparteien in einen „faulen Kompromiss“ einwilligen muss? Die Schülerinnen und Schüler machen sich in dieser Unterrichtseinheit mit einem konstruktiven Umgang zur Schlichtung von Konflikten vertraut und lernen die Arbeit von Streitschlichtern und Mediatoren kennen. Solcherlei ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014570" }

  • Praxisbeispiel: Klassenführung "Vom Recherche- zum Kochprofi"

    Die Schülerinnen und Schüler lernen bei dieser Klassenführung anhand von Kochbüchern, wo sie diese in der Bücherei finden und wie sie an Informationen kommen. Anschließend kann im Unterricht ein eigenes Kochbuch mit den Lieblingsrezepten erstellt werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005172" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite