Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN")

Es wurden 175 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Kinderrechte weltweit

    Das Unterrichtsmodul will die SuS mit den Knderrechten bekannt machen und nach ihrer Verwirklichung - hier und anderswo - fragen (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011199" }

  • Schuluniformen (GE)

    Das Modul fragt nach der Sinnhaftigkeit von Schuluniformen, nach Vorteilen und Nachteilen - hier für uns und für "die Entwicklungsländer" (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011224" }

  • Deutung von Statistik (GY)

    Das Modul stellt Statistiken über die weltweite Armut vor, deren sachangessene Interpretation eingeübt werden soll (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011243" }

  • Fairer Tourismus (GE)

    Das Unterrichtsmodul ist mit (einigen) sozialen und ökologischen Folgen des Ferntourismus befasst (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011217" }

  • Neuere Entwicklungen der Weltbevölkerung (RS)

    Das Unterrichtsmodul befasst sich mit der (statistischen) Entwicklung der Weltbevölkerung und mit dem Zusammenhang von Wohlstand und fertilitätsraten (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011190" }

  • Was ist eine nachhaltige Entwicklung? (RS)

    Das Modul stellt das Leitbild einer "nachhaltigen Entwicklung" den SuS vor (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011201" }

  • Fairer Tourismus (GY).

    Das Unterrichtsmodul ist mit (einigen) sozialen und ökologischen Folgen des Ferntourismus befasst (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011239" }

  • Kalorienverschwender Fleisch

    Fleisch braucht viele Ressourcen: Land, Energie, pflanzliche Kalorien zum Füttern unserer Nutztiere etc. Derartige Kontexte werden in diesem Unterrichtsmodul angesprochen (Klassen 5-6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011160" }

  • Schuluniformen (GY).

    Das Modul fragt nach der Sinnhaftigkeit von Schuluniformen, nach Vorteilen und Nachteilen - hier für uns und für "die Entwicklungsländer" (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011257" }

  • Schaubilder deuten (HS)

    Schaubilder (hier zu den Themen Kindersterblichkeit und Entwicklungsfinanzierung) sollen hinsichtlich ihrer Aussagen gedeutet werden (Klassen 9 - 10)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011145" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite