Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN")

Es wurden 205 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Frauenbildung (HS)

    Die überragende Bedeutung der Bildung von Mädchen und Frauen für Entwicklung und Armutsbekämpfung ist das Thema dieses Unterrichtsmoduls (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011149" }

  • Klimafolgen (RS)

    Einige wichtige Wirkungszusammenhänge und Folgen der Klimaerwärmung kommen in diesem Unterrichtsmodul zur Sprache (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011203" }

  • Faire Mode (GY)

    Das Modul macht die Arbeitsbedingungen in der Textulindustrie und die Frage nach einem ethisch-verantwortbaren Konsum zum Thema (Klassen 5 - 6)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011253" }

  • Globale Jeans (GY)

    Inhaltsfelder des Unterrichtsmoduls sind die weltweite Produktionskette unserer Jeans und Fragwürdigkeiten bei den Arbeitsbedingungen unseres so geschätzten Konsumgutes (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011255" }

  • Meine globalen Jeans (RS)

    Inhaltsfelder des Unterrichtsmoduls sind die weltweite Produktionskette unserer Jeans und Fragwürdigkeiten bei den Arbeitsbedingungen unseres so geschätzten Konsumgutes (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011200" }

  • Fussball lernen global

    Das Projekt ´Fußball ? Lernen ? Global´ hat 2007 seine Arbeit aufgenommen. Es wird gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). ´Fußball ? Lernen ? Global´ will Schülerinnen und Schülern alltagsnahe Zugänge zu globalen Lerninhalten eröffnen, wobei das Lernen im eigenen Lebensumfeld genauso wichtig ist, wie das Lernen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40876" }

  • Lokaler Fleischkonsum - globale Folgen (RS)

    Unser hoher Fleischkonsum bedeutet eine große Belastung des Klimas und eine Vergeudung von Land, Getreide und Energie in einer Welt, in der 800 Mio. nicht genug zu essen haben. Das Modul stellt einige der Fragwürdigkeiten unseres Fleischkonsums dar (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011196" }

  • Vom Umgang mit Wasser. (GE)

    Das Modul beschreibt Wasserprobleme (Wassermangel, Wasserverschmutzung, Starkniederschläge) in den "Entwicklungsländern" und fragt nach den Implikationen unseres Wasserverbrauchs (u.a. Thema "virtuelles Wasser", Wasserüberangebot in D.). Klassen: 5 - 6.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011216" }

  • Kinderalltag in Afrika

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Kinderalltag in Afrika" lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Informationsquellen kennen, um sich mit dem Leben von Kindern in anderen Teilen der Welt zu beschäftigen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.521465" }

  • Wasserforscher werden - Ein internationales Programm zum Globalen Lernen

    Wasserforscher ist ein kostenloses Aktionsprogramm zum globalen Lernen, das Kindern und Jugendlichen innerhalb des Unterrichts oder in einer Arbeitsgemeinschaft oder Projektgruppe die Möglichkeit bietet, anhand des alles verbindenden Themas Wasser, Aspekte des Klimawandels zu erforschen und durch eigene Aktionen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55582" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite