Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 149 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Frauenpower weltweit.

    Frauen werden noch immer in zahlreichen Ländern benachteiligt, sind aber gleichzeitig ein wichtiger Träger von Entwicklung. Die Power der starken Frauen verändert die Welt (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011195" }

  • Die Welt braucht dich (RS).

    Warum sollten wir uns für eine bessere Welt engagieren? Was hält uns davon ab? Derartige Fragen rund um die Bereitschaft zum eigenen Engagement werden in diesem Modul kritisch erörtert und zur Reflexion gestellt (Klassen 9 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011205" }

  • Was ist Armut? (GE)

    Das Unterrichtsmodul befördert ein Nachdenken über Armut, stellt einige Verfahren der (internationalen) Armutsmessung vor und beschreibt die letzte (statistische) Entwicklung der weltweiten Armut (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011220" }

  • Wie sehen Weltretter aus? (GY)

    Das Modul zeiht, wie "kleine Leute" sich fürv eine bessere Welt engagieren und fragt nach der Motivation, die sie trägt (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011248" }

  • Fairer Handel (GY)

    Der faire Handel ist für viele der wichtigste Ansatz für ein Engagement für mehr globale Gerechtigkeit. Was der Faire Handel ist und welche Ansätze es gibt sich hier zu engagieren, ist Thema dieses Moduls (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011254" }

  • Zulässige Kinderarbeit?

    Das Unterrichtsmodul will erkennbar machen, wie fragwürdig eine generelle Ablehnung von Kinderarbeit ist und wie vielleicht Kinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu bewetten wäre (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011263" }

  • Wie sehen Weltretter aus? (Ge)

    Das Modul stellt Möglichkeiten entwicklungspolitischen Engagements vor und reflektiert Chancen und Hemmnisse für junge Menschen, sich in diesem Bereich einzusetzen (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011215" }

  • Zulässige Kinderarbeit? (GE)

    Das Unterrichtsmodul will erkennbar machen, wie fragwürdig eine generelle Ablehnung von Kinderarbeit ist und wie vielleicht Kinderarbeit aus einer anderen Perspektive zu bewerten wäre (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011226" }

  • Fairer Handel (RS)

    Der "faire Handel" ist für viele der wichtigste Ansatz für ein Engagement für mehr globale Gerechtigkeit. Was der Faire Handel ist und welche Ansätze es gibt, sich hier zu engagieren, ist Thema dieses Moduls (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011193" }

  • Die Welt braucht dich (HS).

    Warum sollten wir uns für eine "bessere Welt" engagieren? Was hält uns davon ab? Derartige Frgan rund um die Bereitschaft zum eigenen Engagement werden in diesem Modul kritisch erörtert und zur Refflexion gestellt (Klassen 9 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011159" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite