Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN") ) und (Schlagwörter: "INTERKULTURELLES LERNEN") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Afrika Africome 2004-2006 - CD-ROM-REZENSION

    Wer Einblicke in aktuelle politische Fragen des afrikanischen Kontinents oder in die fachwissenschaftliche Diskussion zum Kolonialismus nehmen möchte, findet in dem Materialpaket anspruchsvolle Vorträge und Features. Die Bundeszentrale für politische Bildung setzt mit einem dreijährigen Afrikaschwerpunkt neue Akzente in der politischen Bildung. Im Rahmen dieses ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30745" }

  • Special zum Thema Flüchtlinge

    Das Dossier des Hamburger Bildungsservers gliedert sich in die Bereiche: Herkunftsländer und Ursachen der Flucht, Rechtsgrundlage, Flüchtlingsdebatte, Aufnahme in Deutschland, Flüchtlinge in Hamburg sowie Bildungs- und Beratungsangebote für Flüchtlinge.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57157" }

  • Flüchtlinge - und wie Deutschland mit ihnen umgeht

    Die Unterrichtseinheit führt Schülerinnen und Schüler an Fragestellungen und Probleme heran, die mit dem Flüchtlingszustrom nach Deutschland verbunden sind. Dabei betrachten die Lernenden die Herausforderungen sowohl aus der Sicht der Flüchtlinge, als auch aus der Perspektive der zuständigen Behörden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57203" }

  • Flucht und Asyl

    Der Hessische Bildungsserver bietet Unterrichtsmaterialien, Ressourcen, weiterführende Links und Hintergrundinformationen für die Behandlung des Themas Flucht und Asyl im Unterricht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57491" }

  • Sonderthema Flüchtlinge

    Der Landesbildungsserver Baden-Württemberg bietet eine Sammlung von Materialien und Informationen zu Themenbereichen wie zum Beispiel Flucht, Flüchtlinge, Flüchtlingsunterricht, traumatisierte Kinder.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57196" }

  • Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe 1: Flüchtlinge - und wie Deutschland mit ihnen umgeht

    Diese Unterrichtseinheit von lehrer-online.de für Premium-Mitglieder führt Schülerinnen und Schüler an Fragestellungen und Probleme heran, die mit dem Flüchtlingszustrom nach Deutschland verbunden sind. Dabei betrachten die Lernenden die Herausforderungen sowohl aus der Sicht der Flüchtlinge, als auch aus der Perspektive der zuständigen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57203" }

  • "Was geht?" Das Heft zu Flucht und Asyl von der Bundeszentrale für politische Bildung für die Sekundarstufe

    Warum fliehen so viele Manschen aus ihrer Heimat? Was bedeutet eigentlich das Wort Asyl? Nimmt Deutschland wirklich viel mehr Menschen auf als andere europäische Länder? In dieser Ausgabe von ?Was geht?? dreht sich alles um das Thema Flucht und Asyl. Mit dabei: ein Faktencheck, ein Quiz, Geschichten von geflüchteten Jugendlichen sowie viele weitere ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57418" }

  • Themenseite "Flucht und Asyl" bei bpb.de

    Die Bundeszentrale für politische Bildung/bpb hat auf der Online-Themenseite ?Flucht? aktuelle Hintergrundinformationen zum Thema zusammengestellt. Die Seite bietet Infografiken, Hintergrundinformationen, Dossiers, Dokumentationen und vieles mehr. 

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56835" }

  • Themenschwerpunkt Global und interkulturell

    Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder Jahrgangstufen erwerben ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30414" }

  • Grenzen überschreitend lernen - für registrierte User von lehrer-online.de

    Moderne Kommunikations- und Informationstechnologien überwinden Ländergrenzen in Sekundenschnelle. Gleichzeitig entstehen immer dichtere Vernetzungen zwischen Lebens- und Wirtschaftsräumen. Die Bereitschaft zum globalen und interkulturellen Lernen zählt daher zu den Schlüsselkompetenzen, die Kinder und Jugendliche unabhängig von Schulformen oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30414" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite