Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: "GLOBALES LERNEN") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: ERNÄHRUNG)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kalorienverschwender Fleisch

    Fleisch braucht viele Ressourcen: Land, Energie, pflanzliche Kalorien zum Füttern unserer Nutztiere etc. Derartige Kontexte werden in diesem Unterrichtsmodul angesprochen (Klassen 5-6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011160" }

  • Recht auf Wegwerfen? (GY).

    Jedes Jahr landen in D. 11 Mio, Tonnen Lebensmittel in der Tonne, obwohl die Hälfte davon noch genießbar wäre. Warum sollten wir nicht das Recht haben, neue, frischere Lebensmittel einzukaufen? Schließlich nützt das doch den Bauern (erhöhte Nachfrage) und dem Handel (Klassen 7 - 9).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011266" }

  • Recht aufs Wegwerfen? (HS)

    Jedes Jahr landen in D. 11 Mio, Tonnen Lebensmittel in der Tonne, obwohl die Hälfte davon noch genießbar wäre. Warum sollten wir nicht das Recht haben, neue, frischere Lebensmittel einzukaufen? Schließlich nützt das doch den Bauern (erhöhte Nachfrage) und dem Handel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011158" }

  • Recht aufs Wegwerfen? (GE)

    Jedes Jahr landen in D. 11 Mio, Tonnen Lebensmittel in der Tonne, obwohl die Hälfte davon noch genießbar wäre. Warum sollten wir nicht das Recht haben, neue, frischere Lebensmittel einzukaufen? Schließlich nützt das doch den Bauern (erhöhte Nachfrage) und dem Handel (Klassen 7 - 10).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011222" }

  • Recht aufs Wegwerfen (RS).

    Jedes Jahr landen in D. 11 Mio, Tonnen Lebensmittel in der Tonne, obwohl die Hälfte davon noch genießbar wäre. Warum sollten wir nicht das Recht haben, neue, frischere Lebensmittel einzukaufen? Schließlich nützt das doch den Bauern (erhöhte Nachfrage) und dem Handel.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011204" }

  • Lokaler Fleischkonsum - globale Folgen (RS)

    Unser hoher Fleischkonsum bedeutet eine große Belastung des Klimas und eine Vergeudung von Land, Getreide und Energie in einer Welt, in der 800 Mio. nicht genug zu essen haben. Das Modul stellt einige der Fragwürdigkeiten unseres Fleischkonsums dar (Klassen 5 - 6).

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011196" }

  • Vom Umgang mit Wasser. (GE)

    Das Modul beschreibt Wasserprobleme (Wassermangel, Wasserverschmutzung, Starkniederschläge) in den "Entwicklungsländern" und fragt nach den Implikationen unseres Wasserverbrauchs (u.a. Thema "virtuelles Wasser", Wasserüberangebot in D.). Klassen: 5 - 6.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011216" }

  • â?Gemeinsam für Afrikaâ? - Unterrichtsmaterialien für die Grundschule, Sekundarstufe I und II

    Wir bieten Ihnen eine Vielzahl hochwertiger und für Sie kostenfreier Schulmaterialien zu verschiedenen Schwerpunktthemen rund um Afrika, die Sie ganz einfach herunterladen oder als Printmaterialien bestellen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004533" }

  • "Afrika macht Schule" - Aktionshandbuch

    Wir bieten Ihnen eine Vielzahl hochwertiger und für Sie kostenfreier Schulmaterialien zu verschiedenen Schwerpunktthemen rund um Afrika, die Sie ganz einfach herunterladen oder als Printmaterialien bestellen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004533" }

  • Frieden - Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufe I und II

    Diese Materialien ermöglichen eine kritische Auseinandersetzung mit den Themen Krieg und Frieden. Sie zeigen auf, welche Formen von Konflikt und Streit es gibt und wie sich Schüler_innen für den Frieden, für eine tolerante und offene Gesellschaft und für ein friedliches Miteinander an der eigenen Schule einsetzen können.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014043" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite