Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 425 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Leben in der Filterblase

    In diesem Unterrichtsbeispiel lernen die Schüler*innen den Effekt digitaler Filterblasen kennen (BNE Sachsen 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mut kann jeder lernen: So kannst du anderen helfen

    Im ZEIT LEO-Artikel „Mein Freund hat mir geholfen“ erzählen Kinder von Situationen, in denen sich Menschen mutig für andere eingesetzt haben. Nach der Lektüre des Artikels können Ihre Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Zivil­courage vertiefen und ihr eigenes Handeln mit Hilfe verschiedener Tests und Rätsel überprüfen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratie – was hat das mit mir zu tun?

    Die Unterrichtkonzeption des Mysterys für die Sekundarstufe I wird ergänzt durch Lernmaterialien für heterogene Lerngruppen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projektbeispiel der Realschule Osterburken

    Die Projektidee der Realschule Osterburken besteht in einer Arbeit mit Flüchtlingskindern.

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Künstliche Intelligenz - Wer zeigt hier wem den Weg?

    ʺAnalog lernen, wie KI funktioniert? Das geht: mit dem Spiel „Mensch, Maschine!“, das auf einem klassischen Spielbrett zeigt, wie Maschinelles Lernen aussehen kann. Angelehnt an das traditionelle „Bauernschach“ können bis zu fünf Spielerinnen und Spieler Runde für Runde erleben, wie der Lernfortschritt der Maschine immer größer wird – und so nachvollziehen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • bpb: Was geht?

    "Was geht?" ist eine Publikationsreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, die speziell für die Arbeit mit Jugendlichen (z.B. an Hauptschulen oder in der offenen Jugendarbeit) entwickelt wurde. Sie besteht jeweils aus dem "Was geht?"-Heft für Jugendliche und einer pädagogischen Handreichung.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017128" }

  • Unterrichtsthema ʺKünstliche Intelligenzʺ

    ʺIm Unterrichtsmodul „Künstliche Intelligenz“ geht es unter anderem um regelbasierte Programmierung, Algorithmen und Kommunikation sowie Interaktion zwischen Mensch und Maschine. Die Schülerinnen und Schüler lernen in praktischen Übungen die Unterschiede zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz kennen.ʺ (Textquelle: verlinkte Website)           ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Intelligente Maschine?

    ʺDas Unterrichtsmaterial „Machine Learning. Intelligente Maschinen“ steht im Rahmen des Projekts „Medien in die Schule“ zur Verfügung. Lehrer*innen erhalten in flexibel einsetzbaren Unterrichtsmodulen Informationen, vielfältige Methoden und Praxisanregungen rund um Künstliche Intelligenz (KI) für den Unterricht. Die Einheit gliedert sich in vier Module, in denen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Josef Leisen: Sprachsensibler Fachunterricht

    Wie lässt sich das Lernen der Fachinhalte mit der Förderung sprachlichen Lernens verbinden? (2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gedenkstätten

    Themenheft der Zeitschrift ʺPolitik und Unterrichtʺ (Heft 4 - 2015)

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite