Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 464 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Zahnarztpraxis im Internet (Unterrichtseinheit)

    Zahnärztliche Fachangestellte sollten das mögliche Serviceangebot einer Praxis im Internet kennenlernen. Die Praxis soll angesichts der zunehmenden Konkurenz als Serviceunternehmen angesehen werden um die Patienten-Praxis-Bindung zu stärken. SchülerInnen sollen in dieser Unterrichtseinheit erkennen, daß eine Zahnarztpraxis im wirtschaftlichen Wettbewerb mit anderen Praxen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20081" }

  • Monitor Digitale Bildung: Berufliche Ausbildung im digitalen Zeitalter

    Im Rahmen des Monitors Digitale Bildung beabsichtigt die Bertelsmann Stiftung, grundlegende Daten zum digitalen Lernen in den Bildungsbereichen Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung zusammenzutragen und zu präsentieren. Der erste Bericht zur beruflichen Bildung liegt vor, Berichte zu den anderen Bildungsbereichen werden 2016-2017 ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58051" }

  • Forum für angehende Techniker

    Das Techniker Forum (TF) bietet allen angehenden Technikern aus allen Fachbereichen in fachspezifischen Foren Hilfe und Unterstützung an, so auch für die Informatik . Zahlreiche Downloaddateien, Foren und Links sollen helfen das Lernen zu erleichtern. Beratung und Hilfestellung rund um die Ausbildung. Aktives Mitgestalten anm TF ist möglich und auch erwünscht um die Seite ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13235" }

  • Kreditarten des Handels (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit gerät ein fiktives Unternehmen, die `Global Frost GmbH` aufgrund der schlechten Zahlungsmoral der Kunden in finanzielle Schwierigkeiten. Die SchülerInnen haben die Aufgaben, sich über Vor- und Nachteile verschiedener Finanzierungsmöglichkeiten zu informieren, um dem Unternehmen zu helfen. Sie sollen lernen, Finanzierungsanlässe zu erkennen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20088" }

  • Prüfungsvorbereitung/Prüfungsangst

    Die vorliegenden Unterrichtsmaterialien sollen die Handlungskompetenzen der Schülerinnen und Schüler erweitern und durch praxisnahe Übungen die Angst vor Prüfungssituationen abbauen. Dazu wurden insgesamt vier Module konzipiert, die je nach Lerngruppe und Zeitplanung einzeln oder in unterschiedlicher Kombination eingesetzt werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57247" }

  • Preselection und Call-by-Call - Unterrichtseinheit

    Eine Telefonrechnung zu verstehen, ist heutzutage gar nicht mehr so einfach. Daher ist es für angehende Dienstleister in der Telekommunikationsbranche besonders wichtig, ihren Kundinnen und Kunden die Rechnungsposten erläutern zu können. Das vorrangige Ziel der Stunde besteht darin, dass die Schüler die unterschiedlichen Möglichkeiten der Festnetz-Telefonie im Rahmen von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29104" }

  • Internet-Banking (Unterrichtseinheit)

    In dieser Unterrichtseinheit führen die Schülerinnen und Schüler Schritt für Schritt eine Überweisung durch und beschäftigen sich mit weiteren Nutzungsmöglichkeiten des Internet-Bankings. Dabei wird folgende Hauptintention verfolgt: Die Lerngruppe führt Internet-Banking selbstständig an einem Beispiel durch und erklärt den Ablauf. Weiterhin lernen die Schüler ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26075" }

  • "Die Steigerung der Frauenquote muss ein zentrales Anliegen der Branche sein." - Projekt will Gleichstellung im Handwerk fördern

    Der Beitrag stellt das Projekt ?Frauen stärken das Handwerk ? 125 Wege und Chancen? vor. Nur rund 22 Prozent aller Frauen absolvieren eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf. Die k.o.s GmbH zielt mit dem Projekt auf eine Verbesserung der Aufstiegs- und Entwicklungschancen von Frauen im Berliner Handwerk. In Seminaren werden Frauen zu Botschafterinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58253" }

  • Emotionsarbeit (im Beruf)

    Um belastende Emotionsarbeit für die Beschäftigten zu reduzieren, ist es zum einen wichtig, Arbeitsplätze von vornherein nach bestimmten Vorgaben zu gestalten. Zum anderen sollten vor allem Beschäftigte im Dienstleistungsbereich gut auf diese Anforderungen vorbereitet sein und wissen, wie sie diese bewältigen können. Genau an diesem Punkt setzen die vorliegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58449" }

  • Unterrichtsmaterial "Brandschutz"

    Wenn es brennt, bleiben durchschnittlich vier Minuten zur Flucht. Die neuen Unterrichtsmaterialien des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" vermitteln das richtige Know-how im Brandfall.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.21001903" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite