Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LEHRPLAN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: NORDRHEIN-WESTFALEN) ) und (Schlagwörter: PIKAS)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Beobachtungsbögen

    Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }

  • Klassenarbeiten verändern

    Im Lehrplan wird gefordert, dass komplexe fachbezogene Kompetenzen in den Klassenarbeiten der Klassen 3 und 4 überprüft werden. Dies bedeutet, dass inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen ihren Platz in den Klassenarbeiten finden müssen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004659" }

  • Mathematische Brieffreundschaften

    Im Lehrplan Mathematik wird das „Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz „Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ D-Nordrhein-Westfalen [ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschland [ Weiterbildung [ Geschichte [ Fremdsprachenunterricht [ D-Bayern [ Bayern [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Curriculum [ Bildungspolitik [ Volkshochschule [ Lernziel [ Didaktik [ Deutschland-DDR