Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHRPLAN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: NORDRHEIN-WESTFALEN)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Blitzrechen-Plakate - Transparente Förderung des schnellen Kopfrechnens

    Das „schnelle Kopfrechnen" (vgl. Lehrplan Mathematik 2008, S. 62) dient der Förderung mathematischer Basiskompetenzen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000630" }

  • Klassenarbeiten verändern

    Im Lehrplan wird gefordert, dass komplexe fachbezogene Kompetenzen in den Klassenarbeiten der Klassen 3 und 4 überprüft werden. Dies bedeutet, dass inhalts- und prozessbezogene Kompetenzen gleichermaßen ihren Platz in den Klassenarbeiten finden müssen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004659" }

  • PIK AS

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000613" }

  • ,Umkehrzahlenâ??

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000634" }

  • Zahlenmauern-Übungsheft

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000633" }

  • Leistungen wahrnehmen - Beispiele für Standortbestimmungen

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000652" }

  • Forscherheft Mal-Plus-Haus

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000636" }

  • ,Rechenquadrate mit Ohrenâ??

    PIK AS - Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004284" }

  • Beobachtungsbögen

    Im hier zur Verfügung stehenden Informationstext sehen Sie anhand von Beispielen, wie sich Lehrkräfte mit Hilfe von Beobachtungsbögen einen Überblick über die im alltäglichen Unterricht gezeigten Leistungen der Kinder verschaffen können

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004636" }

  • Mathematische Brieffreundschaften

    Im Lehrplan Mathematik wird das „Kooperieren" explizit als Teilaspekt der prozessbezogenen Kompetenz „Kommunizieren/ Darstellen" genannt (vgl. MSW 2008, S. 60). Nicht zuletzt deshalb sind kooperative Arbeitsphasen im Unterricht unverzichtbar

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000650" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite