Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRPLAN) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 112 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Leseverstehen: Penguins (PDF-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: - einfache Texte, die sich auf vertraute Bereiche der Alttagskommunikation beziehen, global und detailliert verstehen - einfachen Texten Einzelinformationen entnehmen - mit Wortschatzsammlungen und ansatzweise mit zweisprachigen Wörterbüchern umgehen - Arbeitsanweisungen und Aufgabenstellungen lesen(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_738" }

  • Schreiben: The shopping list (Word-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan - Wörter, Wortgruppen und kurze Texte, die aus bekanntem Wortschatz bestehen, regelgerecht schreiben - orthografische Grundregeln anwenden - mit Wortschatzsammlungen und ansatzweise mit zweisprachigen Wörterbüchern umgehen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_745" }

  • Leseverstehen: Two formal letters in one (PDF-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: Hauptaspekte einfacher, authentischer sowohl fiktionaler als auch nichtfiktionaler Texte zu vertrauten, altersgemäßen Bereichen verstehen und weitgehend eigenständig Gesamtzusammenhänge erschließen; Texte unter bestimmten Fragestellungen untersuchen und die Struktur erfassen; Informationen aus Texten entnehmen - Techniken des Wortschatzerwerbs ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_757" }

  • Sprachmittlung: The poster (Word-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan: in einfachen und vertrauten Alltagssituationen Äußerungen auf Deutsch wiedergeben, so dass ein allgemeines Verständnis gesichert ist; einfache Informationen mit einfachen sprachlichen Mitteln in der jeweils anderen Sprache kurz zusammenfassen(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_753" }

  • Leuchtmittel (PDF-Dokument)

    Mit diesem Planungsbeispiel wird die Absicht verfolgt, die Lehrkraft zu unterstützen, die gedankliche Brücke von den Vorgaben des Lehrplans zur individuellen Planung des eigenen Unterrichts zu schlagen. Dieses Planungsbeispiel kann und will nicht eine genaue Vorgabe für die Planung einzelner Unterrichtsstunden sein, da dies einem Grundanliegen des Lehrplans widersprechen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12891_678" }

  • Hörverstehen: Visiting Grandpa (Word-Dokument)

    Einordnung in den Lehrplan -einfache Äußerungen verstehen, die auf bekanntem Wortschatz aufbauen -einfachen Gesprächen folgen, in denen in Standardsprache über vertraute Inhalte gesprochen wird -Details in didaktisch aufbereiteten Gesprächen erfassen, die mit weitestgehend geläufigem Wortschatz in einfacher Standardsprache dargeboten werden und über visuelle Hilfen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_729" }

  • Hörverstehen: They called her fat (Word-Dokument)

    Die gleichnamige Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: den Hauptgedanken von längeren und komplexeren Gesprächen, Hörtexten, Radiosendungen oder Filmen zu konkreten, alltäglichen und altersgerechten Themen im Wesentlichen verstehen, sofern deutlich und in normalem Sprechtempo artikuliert wird; komplexe ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_779" }

  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (Word-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_142" }

  • Hörverstehen: Eating habits in Britain and Germany (PDF-Dokument)

    Die gleichnamige Audiodatei ist auf dem Bildungsserver Sachsen-Anhalt zum Download bereitgestellt. Einordnung in den Lehrplan: den Hauptgedanken von längeren und komplexeren Gesprächen, Hörtexten, Radiosendungen oder Filmen zu konkreten, alltäglichen und altersgerechten Themen im Wesentlichen verstehen, sofern deutlich und in normalem Sprechtempo artikuliert wird; komplexe ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29053_780" }

  • A/H 3: Das Gebiet am Ätna analysieren (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe soll aufzeigen, wie die laut Lehrplan in den Schuljahrgängen 5/6 durch zuführende Raumanalyse durch eine Frage geleitet und damit eingrenzt werden kann. Es wird die Kompetenz entwickelt, am Beispiel eines Landes natürliche Gegebenheiten in der subtropischen Zone und deren Nutzung durch den Menschen zu analysieren. (PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12955_143" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite