Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LEHRPLAN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Information and Communication Technology in Education - A Curriculum for Schools and Programme of Teacher Developement

    Mit dieser Publikation will die UNESCO ihre Mitgliedsstaten bei der Integration neuer Informations- und Kommunikationstechnologien in Schule und Lehrerbildung unterstützen. Im ersten Teil wird ein ICT-Lehrplan für Sekundarschulen vorgestellt. Der zweite Teil enthält einen Vorschlag für ein Programm für die Lehrerweiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22603" }

  • Paragraf - Schulrecht für Schleswig-Holstein

    Angeboten werden alphabetisch geordnete Informationen zu den verschiedenen Aspekten des Schulrechts sowie Lehrpläne und das Schulgesetz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10760" }

  • Die Schule des 21.Jahrhunderts. Florian Langenscheidts Traum von der Schule der Zukunft.

    Dr. Florian Langenscheidt hat einen Traum: Von einer Schule, die Spontanität und Freiarbeit fördert anstatt an starren Lehrplänen festzuhalten, die gesellschaftliches und soziales Engagement über egoistische Interessen stellt und komplexe Verbindungen ins reale Leben schafft. Der Verleger, Moderator und Kolumnist hat auf einem ´´Wunschzettel´´ seine Schule des 21. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25458" }

  • Rechtsvorschriften und Lehrpläne der Länder

    Zentrale Einstiegsseite der Kultusministerkonferenz mit Links zu Rechtsquellen der Länder in der Bundesrepublik Deutschland. Die Rechtsnormen und Lehrpläne sind im Volltext aufrufbar, soweit die Länder diese im Internet anbieten. Abweichungen bezüglich der Aktualität zwischen der Volltextversion im Internet und den Fundstellennachweisen können sich durch den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31065" }

  • Auch geistiges Eigentum verpflichtet. Hochbegabte lernen in St. Afra demokratische Verantwortung.

    Der Artikel stellt Konzept und Lehrplan des Sächsischen Landesgymnasium St. Afra vor, einer Schule für Hochbegabte mit integriertem Internat.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24811" }

  • Bildungspläne für Hamburger Schulen

    Die Bildungspläne werden erstellt für Schulstufen und -formen. Die Pläne liegen, soweit erschienen, im pdf-Format vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21419" }

  • Baden-Württemberg - Bildungsplan für die Grundschule

    Neben dem Bildungsplan aus dem Jahr 2004, der als PDF-Datei verfügbar ist, bietet die Seite ergänzende Informationen zu den Bildungsstandards für die Grundschule, zu Niveaukonkretisierungen und Umsetzungsbeispielen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28492" }

  • Berliner Lehrpläne

    Auf dieser Überblicksseite der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft finden Interessierte, LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen Erläuterungen und Materialien zu aktuellen Berliner Rahmenlehrplänen (Curricula) der einzelnen Schulstufen und Fächer sowie Verweise zu ähnlichen Angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50554" }

  • Lehrplan - Datenbank der Kultusministerkonferenz (KMK)

    Auf Beschluss des Schulausschusses von 1981 hat das Sekretariat der KMK eine zentrale Sammlung der Lehrpläne der Länder aufgebaut und das Ergebnis in einer Gesamtübersicht regelmäßig veröffentlicht. Diese Printausgabe des Lehrplanverzeichnisses, die zuletzt 1998 erschien, wird nun vom Dokumentationsdienst der KMK durch eine Datenbank ersetzt. Die Länder übermitteln dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14172" }

  • "... und haben nichts mit einem Warenhaus-Katalog zu tun". Kerncurriculum soll auf freiwilliger Basis Schule machen.

    Prof. Wolfgang Böttcher im Interview mit Bildung Plus. Die Unterscheidung von Bildungsstandards, Lehrplänen und Kerncurriculum wird diskutiert. Funktionen eines Kerncurriculums in Hinblick auf Wissensvermittlung, Chancengerechtigkeit und Vermittlung sozialer Kompetenzen sowie die Frage, wer es entwickeln sollte, werden erörtert.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19620" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite